Trainingsfreie Tage im 3er Split?

2 Antworten

Bedenke, dass dein Körper permanent arbeitet! Der Reiz den du setzt damit zB deine Brust wächst, hält mehrere Tage an und wird immer schwächer. Folgt kein Reiz, entsteht kein Wachstum. Da ein 3er Split sehr fordernd ist, musst du deinem Körper auch die nötige Zeit zum wachsen geben. So wie er ist kannst du den Plan stehen lassen. Wie lange trainierst du denn schon?

Ichvgebe dir grundsätzlich recht. Aber, jede Muskelgruppe sollte 2x pro Woche trainiert werden. Dadurch folgt, dass beim 3er Split maximal ein Pausentag pro Woche vorgesehen ist. 

Du hast ja auch gesagt, dass der 3er Split sehr fordernd ist. Das bedeutet, wenn su das nicht so durchhältst, macht ein 3er Split keinrn Sinn. Dann sollte man einen anderen Plan wählen. 

Und man siegt an diesen Überlegungen auch, wieso man einen 3er Split nur als weit Fortgeschrittener trainieren soll.

0
@ozz667

Es geht nicht drum dass ich ihn nicht aushalte sondern der Pausentag mich stört weil ich eigentlich öfter trainieren will ist es möglicj vielleicht 2 mal den plan die woche zu machen und nur sontag trainingsfreien tag oder so?

0

Seit einem Jahr 2 er split und davor so viertel jahr 2 mal die Woche gk unregelmäßig halt ich geh mit dem 3er split halt 6 mal in 8 tagen trainieren kann ich an den trainingsfreien tagen nen cardiotag und auch waden oder so machen hab dort nen defizit

0

Du hast recht. Bei einem 3er Split hat man maximal 1 Pausentag in der Woche. Er kann aber auch ohne Pausentag trainiert werden.

Wenn dir das an Regeneration nicht ausreicht, solltest du nicht im 3er Split trainieren. 

Trainings Split wie?

Hey Leute!

Ich möchte gern eine massephase starten und dafür benötige ich mal einen Rat wie ich am effektivsten mein Training auf Splite um gute Erfolge zu erzielen !

Ich möchte 4mal pro Woche trainieren gehen

Plan A

Mo: Brust /Schulter

Di:Rücken/Nacken

Do: Beine/waden /Bauch

Fr:Arme (schulter Bizeps trizeps)

___________________________________

Plan B

Mo: Brust/ trizeps /schulter/ Bauch

Di: Rücken /Beine /bizeps

Do:Brust/ trizeps /schulter/ Bauch

Fr: rücken / Beine/ Bizeps

__________________

Quasi ist meine frage ob einmal den Muskel pro Woche oder 2mal pro Woche ?

Kurze Info ich mach schon 4jahre diesen Sport 

...zur Frage

Schulterübungen 2er/3er Splitt?

Moin,

Bin momentan am überlegen, welche Schulterübungen ich mit ins Training nehmen soll.

So sieht mein Plan momentan aus:
MO: Brust/Schulter/Trizeps

DI: Rücken/Bizeps

MI: Beine/Waden/Bauch

DO: Brust/Trizeps

FR: Rücken/Schulter/Bizeps

Welche Übungen sollte ich denn für die Schulter wählen?

(Beine trainiere ich einmal die Woche, da ich von der Genetik her schneller Beine aufbaue!)

Bauch trainiere ich Samstag auch, aber zu Hause ! :)

MFG

...zur Frage

2er oder 3er Split bei 4x die Woche Training?

Hi, ich trainiere seit 2 Jahren regelmäßig im Gym, zurzeit habe ich einen 2er Split mit Brust, Bizeps, Bauch, Beine (Tag a)
Rücken, Trizeps, Schulter, Waden (Tag b)
Würdet ihr mir einen anderen Split empfehlen oder ist das bei 4 mal die Woche Training gut einen 2er Split zu trainieren  

...zur Frage

Wie wieviele Tage Abstand zwischen 2 Brusteinheiten?

Wieviele Tage Abstand soll ich einhalten zwischen 2 Brusttrainings? Wie macht Ihr es. Trainingsstand ist 1 Jahr.

Montag trainiere ich Brust mit Trizeps Soll ich nun die Brust Donnerstag oder eher erst Freitag belasten?

Momentaner Plan: Mo: Brust Trizeps DI: Rücken Bizeps seitliche/hintere Schulter Mi: Pause DO: Beine Bauch FR Brust Trizeps SA: Rücken seitliche/hintere Schulter Bizeps

...zur Frage

Muskelaufbau 3er split?

DANKE dass du das liest! Trainiere zurzeit einen 3er split, bin mit aber mit den regenerationsphasen unsicher, wie ich sie aufteilen soll. Also der Plan (aktuell): 1. Tag Pull (Lat, Bizeps, Trapez, Hintere schulter) 2. Tag (Brust, Trizeps, Schulter) 3. Tag (Quad, Beinbeuger, Waden, Unterer rücken) 4. Tag Pause Dann alles wiederholen Nur habe ich das Gefühl, dass ich am 4. Tag schon wieder mit dem Pull Training wieder anfangen kann, dementsprechend Donnerstag mit push weitermachen kann... Frage: Soll ich die Regeneratuonszeit (jeder 4. Tag) so lassen oder kann ich sie auch ändern? Bin 15 jhr., 170cm und 55kg Trainiere seit 1 1/2 Jahren (immer wieder pause)

...zur Frage

Ist 2er Split oder 3er split besser?

Was ist euer Meinung nach eine bessere Variante fuer Fortgeschrittene? 2er Split Oberkörper /Unterkörper oder 3er Split Brust,Trizeps/Rücken,Bizeps/Beine,Schultern? Beim 2er Split würde ich 4mal in der Woche gehen und beim 3er split halt nur 3mal in der Woche. Danke im Vorraus auf eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?