Trainingsfortschritte erzielen?

2 Antworten

Zwischendurch mal ein paar Wochen auf Maximalkrafttraining zu wechseln, ist nicht verkehrt. Trainingserfolg geht in Schüben, und manchmal kann man so einen Schub provozieren, indem man den Rythmus etwas ändert.

Du solltest aber vorher folgende Punkte sicherstellen: Stimmt deine Ernährung? Hast du für dein Trainingsziel die richtige Kalorienbilanz (mit Kaloriendefizit kann man schlicht keine Muskeln aufbauen)? Hältst du die Regenerationszeiten ein? Ist dein Körper anderweitig gestresst?

Ich würde zwischendurch schon mehr auf Kraft gehen und mehr Gewicht nehmen und deine Übungen ändern.

sprungkraft trainieren mit Geräten

Verbessert sich meine sprungkraft wenn ich zb an Geräten meine oberschenkel und waden trainiere oder muss um eine bessere sprungkraft zu haben immer springen? Falls ihr irgendwelche Übungen kennt Bitte reinschreiben

...zur Frage

Ist die Reihenfolge beim Training wichtig für ein erfolgreiches muskelwachstum?

Hey Leute, die Frage steht oben :)
Ich wollte es wissen, da man manchmal im gym einfach viel zu lange auf ein Gerät warten muss und man stattdessen einfach eine andere Übung aus dem trainingsplan machen könnte um so die zeit zu sparen. Ist die Reihenfolge letztendlich egal, oder sollte man wirklich die Reihenfolge abarbeiten? ( der trainingsplan ist aus dem Internet, hab den allerdings ein wenig abgeändert, um gezielter Muskelpartien zu trainieren)

...zur Frage

Meinung zu meinem Trainingsplan?

Moin Jungs, ich wollte mal fragen ob es hierzu Meinungen gibt. Gerne auch Verbesserungsvorschläge.

Ich trainiere am Tag 40 Dips aufgeteilt auf 4 Sätze und 120 Sit-Ups, auch aufgeteilt auf 4 Sätze. Das ganze einmal Mittags und einmal Abends.

Am nächsten Tag dann 60 Liegestütz, auch aufgeteilt auf je 4 Sätze. Zudem 4x die "Bankstellung", jeweils 1 Minute. Das ganze natürlich auch einmal Mittags und einmal Abends.

Zu mir: Ich bin 14 Jahre alt, bisher nicht wirklich trainiert, und ca. 1,70-1,75m groß.

...zur Frage

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Trainingsplan gut oder schlecht Kidd??

Derzeit trainiere ich 4x die Woche (Mo,Mi,Fr,Sa)

Mo: Brust,Trizeps,Bauch und Nacken/Schulter ( Für die Brust mache ich 3 Übungen mit je 4-5 Sätze sowie für den Trizeps 3 Übungen mit der gleichen Satz Anzahl wie für die Brust und den Bauch sowie Schulter/Nacken mache ich je 2 Übungen mit 4-5 Sätzen.

Mi: Mache ich Rücken,Beine und Bizeps, für den Rücken sowie für den Bizeps mache ich jeweils 3 Übungen, davon 4-5 Sätze, und die Beine teile ich auf unter 4 Übungen (1x Waden, Beinpresse,Beinstrecker sowie ein Gerät für den Innenschenkel Muskel.

Freitag das vom Montag, und Samstag das von Mittwoch, glaub ihr das ist zu viel Volumen ? Derzeit trainiere ich nu 1 Jahr und mach recht gute Vorschritte mit dem Plan :)

...zur Frage

Ganzkörper Trainingsplan zum Muskelaufbau?

Moin, habe mal etwas im Internet recherchiert und mir darauf hin einen Trainingsplan selbst erstellt. Ich gehe 3x die Woche und möchte mal wieder ein Ganzkörper Plan machen, wäre cool wenn ihr euch den anguckt und den bewertet mit Verbesserungsvorschlägen. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?