Training zuhause hilft es?

4 Antworten

Hey 

Zuerst einmal baut man nur dann Muskel auf wenn man einen Kalorienüberschuss hat. Das heißt das du etwa 200 bis 400 kcal mehr essen musst als dein Körper braucht. Deinen Kalorienbedarf kannst du zum Beispiel auf dieser Seite " http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/energiebedarsrechner-wie-viel-energie-brauche-ich_aid_8623.html " berechnen jedoch gibt es auch noch andere.

Als zweites musst du hart trainieren. Das heißt das du deine verschiedenen Muskelgruppen zum brennen bringen solltest ;) Und du musst alle Muskeln wenigsten 1 mal in der Woche trainieren. 

Ich habe mitbekommen das du zu Hause trainierst. Es ist auch egal wo man trainiert, Hauptsache man trainiert hart ;) Aber du solltest auch alle bzw die nötigsten kleinen Geräte zu Hause haben. Dafür braucht man auch nicht viel Platz. Zum Beipiel könntest dich auf dieser Seite erkundigen " www.fitnessgeräte-für-zuhause.at " dort habe ich meine Geräte bestellt bzw habe ich mich erkundigt.

Am besten du erstellst dir dann auch einen Tainingsplan somit hast du immer einen Überblick über dein Training und schreibe am besten alles mit. Wie viel Kg du stemmst oder wie viele Wiederholungen du mit x kg schaffst. Muskel aufbau solltest du 4 bsi 8 Wiederholungen machen.

So bei weiteren Fragen einfach fragen ich helfe gerne ;) Studiere auch bald Sport :) Und mache mein Hobby zum Beruf. Und falls ich ein paar Fehler gemacht habe Sorry habe alles schnell geschrieben ;P 

mfg 

Hi, ich denke schon, dass Du dann einen (kleinen) Unterschied sehen solltest. Du solltest jedoch nicht jeden Tag so viel und intensiv trainieren, da Muskeln in der Erholungsphase wachsen ;)

Hallo Nobbi! Natürlich bringt das etwas und wird auch einen Unterschied machen - ist aber einseitig und nicht optimal.

Und übrigens braucht man für eine Antwort mindestens Dein Alter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gestern angefangen zu trainieren und heute Muskelkater?

Hallo, Ich bin M/13 und habe gestern mal angefangen mit 5Kg hantel zu trainieren. Ich habe immer schritt für schritt mehr gemacht. Als erstes einmal mit der Hantel, dannach eine Liegestütze und dann immer ein mal mehr bis 20. Als ich Heute morgen aufgewacht bin hatte ich ein höllischen Muskelkater. Jetzt wollte ich fragen, ist das so gut wie ich trainiere? Und ist es schlecht das ich jetzt ein Muskelkater habe?

...zur Frage

Wer von euch trainiert daheim oder im Studio?

Mich würde es interessieren, wer von euch nur daheim trainiert? Wer im Studio? Wie lange? Was ihr erreicht habt? Und ob ihr meint man muss ins Studio gehen, um was zu erreichen oder dass man daheim auch viel schaffen kann.

...zur Frage

Fitness Training Übungsreihenfolge?

Ich möchte in Zukunft paar Fitnessübungen bei mir zuhause machen.
Ich hab schon viele Übungen gefunden. Diese sind dazu da um verschiedene Muskelregionen zu trainieren. Bsp. Bizeps/Bauch

Jtz die Frage:
Was ist effektiver?
Soll ich in meinem Honetraining erst alle Bauchübungen machen, dann alle für Arme und dann Beine oder soll ich die Übungen abwechseln? Eine Bauch, dann Arme dann eine Beinübung, und dann wieder eine Bauch etc.

...zur Frage

täglich liegestütze sinnvoll?

hey. ich habe mir jetzt vorgenommen meine brustmuskeln durch liegestütze ein bisschen zu trainieren und wieder mit den situps anzufangen.
da ich noch nicht viele liegestütze hinbekomm hab ich jetzt vor täglich 3x10 liegestütze zu machen. ist das bei der niedrigen anzahl täglich noch oke, oder trotzdem nur jeden zweiten tag machen ?
situps werde ich nicht so oft machen, hab das früher schon gemacht, schaff so um die 100. die vielleicht alle 2-3 tage.

danke. LG

...zur Frage

wie lange trainieren, biss sixpack ansätze zu sehen sind?

nur liegestütze und situps! wie viele jeden tag?

...zur Frage

beinmuskeltraining, min. 20 situps am tag? reicht das?

Hallo, ich will meine Beine bzw Oberschenkel trainieren. erstmal, sind situps dafür gut geeignet und zweitens, reichen so zwischen 20 und 40 situps am tag um die beinmuskulatur gut zu trainieren oder brauch ich noch was zum Training. ich will aber keine oder so wenig wie möglich wadenmuskeln trainiern. Danke im vorraus :D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?