Training und regenaration?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! 5 x die Woche dann musst Du splitten. Die Muskeln müssen regenerieren können Jeden 2. Tag dann machst Du nichts falsch.

Man fährt dann richtig oder zumindest nicht grob falsch. Es muss auch nicht so sein dass tägliches Training gleicher Muskeln schadet. Es ist aber allemal unnötig und damit verschenkte Zeit.

Geht man mal in medias res so muss man schon differenzieren. Die Muskeln interessieren sich nicht für unsere Zeiteinteilung und werden nicht alle genau 48 Stunden brauchen um wieder effektiv gereizt werden zu können. Es kommt auch auf individuelle Faktoren, Art und Intensität des Trainings ( zum Beispiel lassen Deine Muskeln tägliches Joggen zu, auch anderes Ausdauertraining) sowie Größe und Struktur der Muskeln an. So brachen die spiralförmig aufgebauten mehrschichtigen Bauchmuskeln weniger Regenerationszeit als die großen Muskeln der Oberschenkel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Tage die Woche, plus das Radfahren ist zu viel. Probier deine Split auf 3 Tage zu verteilen. 

Die Muskel können nur richtig in den Ruhetagen wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisu901
06.05.2016, 14:35

hab aber leider die zeit nicht das ich nur drei tage gehe. weil da brauch ich dan minimum 2 stunden und das wird dan nur stressig

0

Was möchtest Du wissen?