Training umstellen & anpassen, How?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Für optimalen Muskelzuwachs ist wichtig : 

  • Komplexes Training.
  • Passende Zahl der Wiederholungen.

: Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben.

 Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen – bezeichnen viele auch als Pumpen.

Bie Kniebeugen rate ich eher zu 6 - 8 Wiederholungen, viel Erfolg

Danke für den Stern

0

Bedarf zur Trainingsanpassung besteht wenn du:

  1. Keine Fortschritte mehr erzielst (du benötigst andere Reize) oder
  2. Sich deine Muskelgruppen unterschiedlich stark entwickeln (Optische Gründe oder Vermeidung von Dysbalancen) oder
  3. Du möchtest einfach mehr Spaß haben beim Training und benötigst Abwechslung.

Je Nach Fall ist eine individuelle Beratung notwendig, wofür man deinen aktuellen Trainingsplan und deine Ziele kennen müsste.

Neue Übungen, neue Satzanzahl/Wiederholungsanzahl, Trainingsfequenz, Reihenfolge der Übungen

Hantel training mit wieviel Gewichten und wieviel Sätze und Wiederholungen