Training splitten und Alternative zu Crunches/Situps gesucht?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also für bauchmuskeln habe ich eine sehr gute übung gefunden:

du legst dich auf den rücken (am besten auf einer isomatte oder ähnlichem) und dann streckst du deine beine in richtung decke. Versuch deine körper so gerade wie möglihc zu halten. Einfach immer langsam die beine hoch und runter bewegen, wenn du das ganze richtig machst spürst du das im kompletten bauchmuskelbereich. Für die seitlihcen bauchmuskelbereiche brauchst du deine kurzhantel. lege möglichst viel gewicht auf die hantel und nimm sie in eine hand. dann bewegst du die hantel seitlich bis zu deinem knie und versuchst sie mit den seitlichen bauchmuskeln wieder hochzuziehen.

Ich weis das ist nicht gerader perfekt erklärt ;) bei fragen wende dich an mich...

hey! danke für die Antwort ;)

Doch ich glaube ich weiß was du meinst. Das für den Bauch wird vermutlich Beinheben sein und das für die seitlichen Bauchmuskeln kann man vllt so erklären:

Ich stell mich hin, in einer hand eine Hantel. Dann knicke ich mit der Seite, wo ich die Hantel halte, nach unten Richtung Knie ab und ziehe mich möglichst mit meiner seitlichen Bauchmuskulatur der entgegengesetzten Seite wieder hoch. Meinst das in etwa so? :)

Hast du vllt. auch ein Tip bzgl. der Rückenmuskulatur?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

0
@Aktaios1993

Ja genau so habe ich die Übung gemeint ;) ehm für Rücken kommt es darauf an ob du den oberen oder den unteren rücken trainieren willst für unten hab ich eine sehr gute Übung: du legst dich auf den bauch ( am besten aufs bett) und zwar so dass deine beine und deine hüfte auf dem bett liegen und dein oberkörper in der luft schwebt. Dann gehst du mit dem kopf zum boden und wieder hoch und das hälst du solange wies geht. achja und zur klimzugstange: lass das lieber wenn du nur einen holzrahmen hast ;) hab mir auch eine gekauft und meinen rahmen hat das teil kaputt gemacht :D und ich wieg nur 70kg ;)

0

Bei 3 mal der Woche trainieren kannst du auf Splitttraining verzichten, für den Bauch findest du hier noch Übungen ;) https://www.mcfit.com/muskelnavigator-uebersicht.html an Crunches wirst du jedoch nicht vorbeikommen wenn du wirklich gute bauchmuskeln haben willst ;)

Was möchtest Du wissen?