Training nach Zehfraktur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Knochen beginnt erst mit der Heilung nach 6 Wochen, die ist dann keineswegs abgeschlossen.

Zehen werden nur deswegen so selten mit mehr als Tapes behandelt, weil dafür niemand im Krankenhaus liegen und den Fuß ruhighalten muß. Ein "Training" ist weder nötig noch empfehlenswert. Dein Knochen wird Dir schon mitteilen, wann er wieder belastet werden kann. Und dann geht das von ganz allein, Du wirst sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Theoretisch kannst du es versuchen...
Aber sobald sich etwas ändert, oder auch nur leichte Schmerzen auftreten, musst du aufhören.
Ich wäre vorsichtig, weil ein erneuter Bruch oder eine Versteifung ist ja viel schlechter, als abwarten.
Vllt kannst du erstmal ein bisschen spazieren ( etwas schneller ) und schauen wies dir damit geht?

Alles gute und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :D

Ich würde mich noch ein bisschen schonen aber wenn es dir jetzt schon gut geht kannst du wieder mit dem training beginnen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte noch eine Woche, wenn es dann beschwerdefrei geht, dann laufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?