Training muskelaufbau Stabilität

6 Antworten

Hallo! Zunächst gibt es kein Ganzkörpertraining ohne Beine und Du solltest das System eh überdenken wenn Dir Fußball wichtig ist. Ab einer gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball - auf Wunsch schicke ich Dir da was - auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie. Dann noch eher auf Kraftausdauer. Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und trainiere komplex, vermeidet Dysbalancen,

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ja bitte schick mir die übungen

0
@dingolfing

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

0
@kami1a

Wie oft in der woche soll ich das machen?

0

Hi dingolfing!

Theoretisch kannst du das jeden Tag machen, musst du mal ausprobieren. Mit der Regeneration der anderen Muskelgruppen wird das keine Probleme geben, das Muskelwachstum wird dadurch auch nicht verschlechtert.

Könnte aber passieren, dass du bei den Stabilitätsübungen weniger Kraft hast, wenn du vorher schon ein "richtiges" Training absolviert hast. Wie gesagt: ausprobieren.

Viele Grüße sukita

Theoretisch kannst du das jeden Tag machen, musst du mal ausprobieren. Mit der Regeneration der anderen Muskelgruppen wird das keine Probleme geben, das Muskelwachstun wird dadurch auch nicht verschlechtert.

Könnte aber passieren, dass du bei den Stabilitätsübungen weniger Kraft hast, wenn du vorher schon ein "richtiges" Training absolviert hast. Wie gesagt: ausprobieren.

Bücher zum Muskelaufbau?

Was sind die/ist das beste buch zum muskelaufbau? (In dem es auch koch Rezepte gibt)

Gibt es ein buch, Muskelaufbau für Jugendliche oder so?

...zur Frage

Was für Shakearten gibt es für Muskelaufbau und welchen Zweck haben die?

Muskelaufbau kommt mir so vor, als wäre das ne Ernährungswirtschaft.

"Ja nicht das nehmen..." "Dringend das zu sich nehmen..." etc...

Was sind die Unterschiede zwischen casein, whey und die anderen?

...zur Frage

Muskulöser Körper nur durch Eigenkörper-Übungen?

Hey,
Ich frage mich, ob man nur durch Eigenkörper-Übungen gut einen muskulösen Körper bekommen kann.
(D.h. Liegestütz, Dips, Klimmzüge... etc.)
Sind denn Hanteln oder Fremdgewichte wirklich so wichtig für einen muskulösen Körper ?

Liegestütz trainieren ja soweit ich weiß (je nach Ausführung)
-  Trizeps
-  Brust
-  Schulter
(- Bauch/Körperspannung)

Klimmzüge

-  Bizeps
-  Rücken
-  Lattisimus
-  Bauch
...

Ich bin nämlich noch relativ jung, und dann spricht man ja häufig von Gelenk-schonendem Training mit weniger Gewichten. Deshalb hinterfrage ich die Notwendigkeit von Hanteln & Geräten.

...zur Frage

Joggen + Muskelaufbau?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und wiege bei 1,87m 80kg. Ich habe jetzt angefangen zu Trainieren (Muskelaufbau) und da ich aber am Bauch noch etwas Speck habe, wollte ich meinen Körperfettanteil durch Joggen mindern. Habe mir eine Art "Trainingsplan" zusammengestellt, der wie folgt aussieht:

Mo: Joggen Di: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Mi: Joggen Do: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme) Fr: Joggen Sa: nichts So: Muskelaufbau (Brust,Bauch,Rücken,Schulter,Arme)

Wenn ich jeden zweiten Tag 30 Minuten Joggen gehe, würde es den Muskelaufbau behindern?

Danke.

...zur Frage

Ich habe mir einen Trainingsplan gemacht Montag,Mittwoch,Freitag Bizeps,Brust,Trizeps,Schultern, Nacken jeweils 2 Übungen3Sätze ist das zu vielfür Muskelaufbau?

...zur Frage

Wie kann man maximalen muskelaufbau erreichen ohne anabolika?

Wie kann man maximalen muskelaufbau ohne Anabolika erreichen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?