Training im Jugendlichen Alter sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Ein Risiko ist das mit 17 nicht mehr - notwendig für den Körper schon. Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens ist es nie zu früh fürs trainieren und wer hätte nicht gerne einen gut aussehenden Körper und außerdem kenn ich viel die schon so mit dreizehn angefangen haben zu trainieren und auch bei denen noch keine negative Auswirkungen aufgetreten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit 15 angefangen, bin jetzt 17. Wenn man sich normal steigert und auf Ernährung und so achtet kann man auf jeden Fall trainieren. Ich mache meist schwere Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und military press. Da passiert nichts wenn man drauf achtet was man macht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn leute die mit 14 schon anfangen und die sehen echt heiß aus für ihr alter😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Training ist in jedem Alter von Vorteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nicht übertreibst kannst du es ja mal ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder trainiert seit er 12 ist (jetzt 16) hat jetzt einen mega Körperbau und es hat sich weder auf die Größe noch auf die Gesundheit ihrgendwie ausgewirkt!!!
Mit 17 kann man nicht mehr viel falsch machen  :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kenne welche die es mit 13 machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?