Training Gewicht Wachstum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Eigentlich bin ich gegen Hanteltraining mit 15 Aber Dein Programm ist kein umfassendes Krafttraining und offenbar könntest Du wesentlich mehr bewältigen. Ist also kein Pumpen. Aber Du solltest eh vorsichtig sein. Hanteltraining ist nicht gerade förderlich für die Beweglichkeit der Schultern und die wichtige Feinmotorik. Beim Tennis wird z. B. der Aufschlag durch Krafttraining eher schwächer.

Mein Rat : Kurzhanteln mit einem Gewicht das Du sehr leicht bewegen kannst und nicht im klassischen Bereich der Hypertrophie ( um 10 Wiederholungen ) sondern auf Kraftausdauer ( 20+ Wiederholungen ) trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

kommt auf die übungen an... was machst denn so alles ?

Was möchtest Du wissen?