Training für zuhause muskeln aufbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alena!

Etwas geht immer. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Isometrisch kann man auch arbeiten - schau mal :

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/isometrisches-krafttraining.89577.htm

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich danke dir !! :)

0

Auf Youtube findest du viel über das Thema Muskel Training für Zuhause

Meist sind das mit geräten, aber ich werde mal noch mal nachschauen danke :)

0

Wie lange sollte ich ganzkörper Training machen?

Ich bib jetzt seit 5wochen im fitnessstudio und mache 3x die woche ganzkörper Training? wie lange sollt ivh damit weiter machen? (bin fast 17)

...zur Frage

Kann man durch HIIT-Workouts Muskeln aufbauen?

Hallo, ich kenne mich leider nicht so gut mit Sport und den jeweiligen Workout-Formen aus und wollte deshalb etwas fragen. Kann ich wenn ich z.B. dreimal die Woche als Sport ein ca. 30-münitiges HIIT-Ganzkörper-Workout zuhause mache (siehe Link unten) Muskeln aufbauen? Also, es müssen keine Bodybuilder-Muskeln sein aber wird man nach einer Zeit Unterschiede an meinem Körper sichtbar sehen können? Und sind HIIT Workouts allgemein als Sportaktiviät (nicht nur zur Fettverbrennung) zu empfehlen (Vorteile, Nachteile etc.)?

https://www.youtube.com/watch?v=Mmv5JNx9K-M

...zur Frage

Sollte man wenn man Muskeln aufbauen will, immer an seine Grenzen gehen?

Sollte man nun an seine Grenzen gehen, beim Training, oder nicht um Muskeln aufzubauen? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Fett weg (abnehmen) in dem man muskeln trainiert?

Hey,

Kurze infos zu mir ich bin 20 jahre(männlich) 185cm groß und wiege 110kg.

Aktuell: mache seit uber nem Monat einen Ganzkörper trainingsplan.

Mein Ziel: ich will fett verlieren also abnehmen aber will muskeln aufbauen durch mein training etc. Nun ist es moglich durch mein krafttraining fett zu verbrennen? Und wenn ja soll ich so weiter machen? Habt ihr tipps? Und wie soll ich mich ernähren kaloriendefizit und dazu muskeltraining?

Hoffe auf hilfreiche Antworten die belohnt werde. Danke im voraus

...zur Frage

Kann man auch mit Ganzkörper Training massive Musleln aufbauen?

...zur Frage

Eigengewichts-Training für Jugendliche?

Ich bin 13. Hat jemand einen ''Trainingsplan'' für mich? Ich habe keine Geräte, also ohne. Ich will Muskeln aufbauen. Falls jemand Tipps für mich hat, nehme ich sie auch gerne an ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?