Training für zuhause muskeln aufbauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alena!

Etwas geht immer. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Isometrisch kann man auch arbeiten - schau mal :

http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/isometrisches-krafttraining.89577.htm

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich danke dir !! :)

0

Auf Youtube findest du viel über das Thema Muskel Training für Zuhause