Training für Muskelmasse Aufbau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

google mal nach "Jason Blaha 5x5 Novice Programm" oder "FEM -Plan" von FitnessExperts. Dann schau dir zu jeder Übung Tutorials auf Youtube an und konzentrier dich erst mal auf die richtige Technik, hast du die drauf steigerst du von Training zu Training progressiv die Gewichte.

Gleichzeitig musst du natürlich genug essen, damit du in den Kalorienüberschuss kommst - anders baust du sonst nicht auf.

Ich würde dir auf jeden Fall raten von Anfang an auf "freie" Übungen mit Hanteln zu setzen und keine Geräte.

Viel Erfolg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das genauer zu eruieren wirst Du bei einer Anmeldung auch einen Termin mit einem Trainer vereinbaren können.

Gute Center bieten das bei einer Anmeldung kostenlos an. Dort kannst Du genaue Zielsetzungen festlegen und hast eine Ansprechperson im Zenter selbst. Ich würde Dir empfehlen, bei der Wahl des Zenters darauf zu achten, dass dieser Dienst angeboten wird.

PS: Eine "exakte" Auskunft kann ich Dir in diesem Sinne nicht geben, da ich Deine körperliche Konstitution nicht kenne. Solche Zielsetzungen sind sehr individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocScarface5
09.05.2016, 10:13

171cm, 64kg,  schlank, kein fett bzw sehr wenig, körperlich fit, guter Körperbau.  Muskeln sieht man, aber definiert 

0

Darüber könnte man jetzt ein Buch schreiben.. ODER.. Du googelst mal ein bisschen. Es gibt tausende von guten Einsteiger-Trainingsplänen online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocScarface5
09.05.2016, 09:39

Dann schreib mir mal ein Buch.  Tailordurden, du kannst doch Fighten; )

0

Was möchtest Du wissen?