Training bei stickige Luft

3 Antworten

Die warme, stickige Luft ist eine zusätzliche Belastung für den Körper. Mit der Zeit wird sich dein Körper anpassen. Teilweise könnte man sagen, dass das Training einen leichten Höhen-Effekt hat, da der Sauerstoffgehalt unter dem normalen Niveau liegt. Das könnte einen kleinen Vorteil für die Ausdauer bedeuten. Jedoch würde ich nicht darauf bauen. Ausgeatmetes Kohlendioxid macht müde und das führt nicht gerade zu Höchstleistungen. Aber es ist alle mal besser als kein Training ;)

Bei körperlicher Anstrengung benötigt der sehr viel frische Luft,weil Organe damit versorgt werden um dem Leistungsdruck standzuhalten.Bekommt der Körper zuwenig frische Luft kann das unter Umständen zu einem Kreislaufkollaps führen. Erläuterung:Organe werden zum einen mit Kohlenhydrahte versorgt um die Leistung und Funktionen zu gewährleisten.Bei normaler Belastung reicht eine reguläre Luftzufuhr aus.Eine erhöhte Belastung der Organe bedarf einer erhöhten Luftzufuhr. Gruß Ralf

Es können sich Pilze in der Luft bilden.

Was können die zur Folge haben und wie kann man die erkennen ?

0

Stickige warme Luft im zimmer?

Hallo Ich mache jeden morgen manchmal mittags und abends das Fenster auf und lasse frische Luft herein. Den ganzen Tag habe ich mein Rollo unten und den Ventilator habe ich nicht immer aber sehr oft an.

Ich habe immer sehr stickige eckligen warme Luft in meinem zimmer. Vorher kommt das und wie kann ich es vermeiden?

...zur Frage

Kostet es den Körper mehr Energie warme, stickige und feuchtigkeitsreiche Luft zu atmen anstatt kühle (keine eisige), trockene Luft?

Lässt sich das biologisch/medizinisch begründen?

Oder ist es nur mein subjektiver Eindruck, dass dem so ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausdauer verbessern wann die ersten Erfolge?

Sagen wir man trainiert jeden Tag außer 2 Regenerationstage. Man geht jeden Tag laufen plus harte Sprints.
Wann merkt man eine Verbesserung der Ausdauer beim Fußball ?
Nach einer Woche,nach 2 oder 3 oder doch nach paar Monaten erst ?

...zur Frage

Stickige Luft?

Warum ist die Luft bei uns meist so stickig, wenn es warmes Wetter ist.

Aber in Orten wie Afrika oder teilsweise Asien bleibt die Luft trotzdem so 'frisch' ?

...zur Frage

Vibrationstraining/Ausdauer?

Bei einem Vibrationstraining wird bekanntlich inbesondere die Beinmuskulatur, die tiefe Rückenmuskulatur sowie je nach Übung auf dem Trainingsgerät auch die eine oder andere weitere Muskulatur trainiert. Wird aber bei einem Training mit Galileo oder Qionic auch die Ausdauer trainiert? Habe gelesen, dass dies der Fall wäre, allerdings fällt es mir persönlich schwer, mir dies vorzustellen, da man ja nur sehr kurz auf den Geräten trainiert (15-20 minuten maximum). Wie kann denn da die Ausdauer bei verbessert werden?

...zur Frage

Ausdauer verbessern möglich?

Hallo, ich würde sehr gerne meine Ausdauer verbessern. Meine Frage ist was passiert im Körper, damit die Ausdauer verbessert wird? Ich habe nämlich ein großes Problem, da ich durch die Nase keine Luft bekomme. Dazu hat mir ein HNO Arzt bereits mitgeteilt, dass dadurch meine Ausdauer ohnehin schon eingeschränkt ist, kann mir eventuell jemand sagen wie und ob sich meine Ausdauer sehr verbessert, wenn man zusätzlich durch die Nase atmen kann und ob es überhaupt möglich ist meine Ausdauer mit meinem Problem zu verbessern?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?