Training auf "Pump" führt bei einem "Naturalen Bodybuilder" zur Hypertrophie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Eigentlich ist das einfach : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Dabei ist es egal ob Stoff im Körper ist oder nicht.

Übrigens : Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so dumm es sich anhört aber du musst deine muskeln "beschädigen" also mehr leisten zu versuchen als für was sie ausgelegt sind, den dann bauen sie sich weiter auf.

Natur geht alles dauert aber eben länger, ist aber gesünder und du lebst auch länger... suchs dir aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vinz321 24.03.2014, 19:16

Sorry, aber das stimmt nicht. Mach dich mal mit dem Prinzip der Superkompensation vertraut.

0

Was möchtest Du wissen?