Training - Wann Was Trainieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst fehlt mir das Wichtigste - Dein Alter. Und ausgerechnet die Beine willst Du auslassen? Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

Gesäßmuskulatur : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert fast lächerlich. Alles Gute.

Bin 20

0
@zukizu

Hallo! Zuhause ist nicht ohne Risiko wenn man die Technik nicht kennt. Frage You Tube mit Begriffen wie Kurzhantel. Bizeps, Heimtraining usw und Du wirst gute Videos bekommen, Trainier anfangs jeden 2. Tag.

Die Art wie du trainierst, also in welchem Wiederholungsbereich, entscheidet auch was der Körper hauptsächlich verbessert. Der Körper würde niemals freiwillig seine Muskelmasse und damit sein Körpergewicht erhöhen, denn mehr Masse bedeutet eine größere Versorgung mit Energie und somit ein immer uneffektiveres System. Daher reicht es nicht einfach Gewichte zu stemmen, sondern dem Muskeln den richtigen Reiz zu geben.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

0

trainieren wann du immer zeit und lust hast, die uhrzeit spielt keine rolle

Du solltest einen Ausgleich haben. Nicht nur Bauch trainieren, dann auch Rücken. Wenn du das nicht gleich oft trainierst, können schnell Probleme mit deiner Wirbelsäule aufkommen. Jede Muskelgruppe alle 2-3 Tage. Zu Ernährung und zum Trainingsplan gibt's unendlich viele Videos auf yTuB

LG

TRAINING: Einen Tag Training und einen Tag Pause. Wer hat Erfahrungen?

Hey!

Phil Bane von Youtube sagte, dass er für Leute, die NICHT STOFFEN gut ist, wenn sie einen Tag trainieren und einen Tag Pause machen.

Was mich sehr beunruhigt ist, dass es dann sehr lange dauert, bis z.B. Brust wieder an der Reihe ist, siehe hier:

Montag BRUST

Dienstag frei

Mittwoch Training

Donnerstag frei

Freitag Training

Samstag frei

Sonntag Training

Montag frei

Dienstag Training

Mittwoch frei

Donnerstag BRUST