Trainiert man wenn man die Beine trainiert auch den Po?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du schon die konkreten Übungen für nennen, die Muskeln werden trainiert wenn sie nen Reiz abbekommen und das auf Wiederholung, das is nich immer der Fall.

Ja definitiv. Du spürst doch wie die backen stramm werden wenn du die oberschenkel trainierst. Die Oberschenkel sind direkt mit dem Po verbunden und beanspruchen ihn zusätzlich.

Abgesehen vom Kniestrecker und den adduktoren verlaufen fast alle Oberschenkelmuskeln über den Po.

Letztlich solltest du doch beim Training merken, welche Muskeln beansprucht werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht alle Übungen. Squats und Abduktoren z.B. schon.

Kommt auf die jeweilige Beinübung an. Wenn du jetzt z.B Beinstrecker an der Maschine machst, hast du den Po quasi nicht mit drin. Wenn du Lowbar Kniebeugen machst, ist der Po ziemlich stark involviert.

Was möchtest Du wissen?