Trainiert man mit Liegestützen Alle Muskeln?

3 Antworten

Hallo Manuela! Eben nicht, deshalb sollte man auch aufpassen. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps - der Antagonist ist der Bizeps – Klimmzüge. Und Beine / Bauchmuskeln auch nicht vergessen.

 Besonders die wichtigen Beine werden oft ausgelassen – übrigens nicht nur bei Anfängern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hauptsächlich Brust und Trizeps, die anderen minimal.

würde behaupten auch Bauch und Rücken sehr stark

1
@maryflowerpower

Mit bauch, Rücken und Beinen hälst du den Körper gerade, aber die Kraft zum Hochdrücken kommt aus Brust und Trizeps. Ist so ähnlich wie Bankdrücken, nur dass du dabei noch den ganzen Körpere gerade halten musst und dadurch anspannst.

0

Nein.

Welche Muskeln werden bei Liegestützen trainiert?

Ich meine außer bizeps, trizeps und brust?

...zur Frage

Anhaltender Muskelkater?

Ich habe 3 Tage hintereinander im Fittnestudio trainiert und habe jetzt noch Muskelkater in den muskelgruppen die ich am ersten Tag trainiert habe. Ich hatte sogar am ersten Tage Eiweißshake zu mir genommen und kann mir das irgendwie nicht erklären. Weil ich mich darauf konzentriert habe genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Eigentlich wollte ich heute wider die Gruppen trainieren die ich am ersten Tag trainiert habe, ich halte das aber nicht für sehr sinnvoll da meine Muskeln nicht regeneriert sind. :/

...zur Frage

Welche Muskeln werden trainiert wenn man Fahrrad fährt?

Ich möchte mit Fahrrad fahren anfangen. Welche Muskeln werden trainiert?

...zur Frage

Wann fangen Muskeln an sich abzubauen?

Wenn man nicht trainiert

...zur Frage

1 Frage: Wie kann ich Fett im Körper verbrennen, und dabei Muskeln aufbauen?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre, und wiege 84 Kilo. Ich habe schon mit 3 Pausen 12 Liegestützen geschafft, und war danach verschwitzt. Nach den 12 Liegestützen habe ich mich gewogen, und mein Gewicht lag dann immer noch bei 84 Kilo. Gibt es hier vielleicht Leute mit Muskeln, die mir helfen können ? Muskeln habe ich schon, aber keine Experten-Muskeln. Was muss ich machen, damit ich abnehmen, Muskeln aufbauen, und dabei Fett verbrennen kann ? Genaue Antworten mit Nummern ( 1., 2., usw... ) wären von mir sehr gewünscht.

Mfg: Zocker525

...zur Frage

Verliert man auch Fett beim Muskelaufbau?

Hallo. Meine Frage ist, ob wenn man im Fitnessstudio sich auf dem Laufband nur paar Minuten warm macht (ca.12 min) und dann Die Muskeln Trainiert, ob man da auch fett verliert? Ich würde nämlich einfach nur gerne Muskeln aufbauen, ohne jetzt noch fett zu verlieren.

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?