Trainiert man in 2er Teams beim Kickboxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn einer beim Training übrig bleibt, trainiert derjenige mit dem Boxsack oder mit dem Trainier selbst. Je nach dem. 
Beim Kampfsport trainiert man dauernd mit anderen. Es ist zwar nicht unbedingt ein Teamsport (ich bin auch kein Teamplayer), aber man sollte beim Training doch Rücksicht auf die anderen nehmen. Im Endeffekt trainiert man für sich selbst. Die anderen interessieren sich nicht sonderlich für einen.

Wenn es dich so stört, kannst du noch Einzelstunden nehmen, was aber dann auch entsprechend teuer kommt. 

Ein guter Trainer sorgt dafür, dass Niemand über bleibt.

Entweder er geht bei einer ungraden Anzahl von Schülern selbst mit rein oder er sorgt für ein Dreierteam, indem abwechselnd geübt wird.

Ein guter Trainer sorgt auch dafür, dass durchgetauscht wird und nicht immer dieselben Pärchen zusammen trainieren. Man soll nämlich lernen, sich auf verschiedene Gegner einzustellen.

Wenn Du wirklich Interesse hast, vereinbare telefonisch kostenlose Probetrainings. Dann siehst Du ja, wie es dort abläuft. Was hast Du zu verlieren?

Deine Frage klingt, als wenn Du Sorge hast, über zu bleiben und daher lieber alleine trainierst. In einer guten Schule wirst Du feststellen, dass deine Sorge unbegründet ist - egal bei welcher Kampfsportart.

Hallo,

wenn Partnertraining nix für dich ist, solltest du kein Kickboxen machen. Auch sonst keine Kampfsportart. Das macht man nämlich andauernd. Muß man auch.