Trainiert man beim boxen Rücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht so stark dass Du da gute Muskulatur bekommst

Boxen trainiert den ganzen Körper - besonders gut Trizeps und Schultern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

12

Danke

1
92
@Sadboy133

Einige Liegestütze mache immer Sinn. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. 

1

Welche Übung muss man machen um sowas beim Rücken zu bekommen?

Auf dem Bild ist veranschaulicht was ich meine. Kommt man zu sowas wenn man den Rückenstrecker macht, weil man damit den unteren Rücken trainiert oder nicht? Wenn nicht was dann? Danke im voraus.

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Boxen trainiert bauchmuskeln?

Hey ich hab mich mal gefragt ob das boxen am boxsack die bauchmuskeln speziel die schrägen/seitlichen bauchmuskeln trainiert weil man dabei ja ähnliche bewegungen macht wie am rotary torso oder sowas lg

...zur Frage

Wenn man Rücken trainiert, ist es noch nötig Nacken und Schulter isoliert zu trainieren?

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Bankdrücken trainiert?

Ich meine das Gerät wo man auf dem rücken liegt und eine Langhantel stemmt

...zur Frage

Warum hab ich ein richtig breiten Rücken, gute Brust aber meine Arme sind so dünn im Vergleich?

Frage steht oben 👆 Brust und Rücken sind richtig gut trainiert und sind vom Aussehen so wie fast 2 Jahre Training ... Aber meine Arme wachsen einfach nicht und sehen echt im Vergleich von der Proportion ziemlich dünn aus wie vielleicht 2-3 Monate bisschen trainiert ... Habt ihr Tipps was ich machen kann und warum das vielleicht so ist ? Liegt es daran das meine Arme lang sind und es nur so wirkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?