Trainiert joggen die bauchmuskeln? ;P

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ! Normalerweise werden beim Joggen - im Gegensatz zum Sprint - Bauchmuskeln Und Waden kaum angeregt. Aber fast jede Regel hat ihre Ausnahme - es kommt auch auf das Streckenprofil an. An starken Steigungen werden auch Bauchmuskeln und Waden etwas trainiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein. Die Rückenmuskeln werden beim Laufen trainiert, der Bauch hingegen bleibt passiv. Daher sind für Läufer Bauchmuskelübungen wichtig.

Bestimmt denn beim Laufen muss der ganze Körper mitschaukeln. Ich vermute es hat mindestens den Effekt den leichte Heimgymnastik hätte.

Naja ein sixpack kriegst du nicht davon da müsstest du auch schon andre Übungen machen da kannst du dir auf you tube oder so Videos dazu anschauen einfach eingeben sixpack Training oder so aber dabei gilt auch das es 70% Ernährung ausmacht und 30% training

Was möchtest Du wissen?