Trainieren wie lange?

1 Antwort

Mh, da die Muskeln quasi in der Regeneration (also in den Pausen) wachsen, musst du mal schauen, dass es nicht kontraproduktiv ist, 6 Tage am Stück zu trainieren.

Ansonsten, wenn du dich gut ernährst und den Plan richtig durchziehst, kannst du schon in den ersten 6 - 10 Wochen Kraftunterschiede feststellen. Der Körper benötigt vielleicht etwas länger aber kleine Unterschiede könnten in der Zeit auch schon auftauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Noch ne frage, sind hanteln ein muss?

0
@Niclas095

Kommt halt auf dein Ziel an.

Wenn du Bodybuilder werden willst: Auf jeden Fall.
Wenn du einfach einen guten Körper haben willst: Das geht auch mit Bodyweight Übungen.

Natürlich ist Hanteltraining für den Muskelaufbau am effektivsten, aber Sascha Huber ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit fast ausschließlich Körpergewichts Übungen nen echt guten Körper hinbekommt.

1
@1900nick

Also bodybuilder nein. Eher so ein Ziel wie sascha huber.

0
@Niclas095

Also der Typ ist krass sportlich und mega diszipliniert. Wenn du das mit Bodyweight schaffen möchtest, musst du das auch sein. Aber viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?