Trainieren was man träumt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es funktioniert, dauert aber eine Weile, weil man es konsequent trainieren muss."Luzides Träumen" nennt sich das. Es gibt mehrere Methoden, wie man das schaffen kann. Hier kannst du mehr drüber erfahren: http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/.

"Nebenwirkungen" gibt es bei einer bestimmten Methode, die ich dir deswegen nicht empfehle: Es funktioniert zwar, sich absichtlich in eine sogenannte Schlafparalyse zu versetzen, bei der dein Körper schläft, dein Geist aber wach ist. So kann man quasi absichtlich in den Traum übergehen,. Da eine Schlafparalyse aber oft mit fiesen Halluzinationen verbunden ist, würde ich dir raten, lieber eine andere Methode zu probieren. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach dem Stichwort "Luzides Träumen", vielleicht meinst du sowas in der Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neun es hat keine nebenwirkungen und such mal auf youtube "klarträumen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck mal auf YT bei "openmind" nach seinen Luzid träumen video, klappt aber fast nie direkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Schau doch mal ins klartraum-wiki.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?