Trainieren trotz Verspannung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wie stark die Verspannung ist.

Wenn du schon Schmerzen hast, dann wäre es besser zu warten, bis sich die Verspannung gelöst hat und dann erst weider trainieren, sonst riskierst du eine Verschlimmerung.

Zur Entspannung helfen:

- Ein warmes Bad

- Ein Entspannungsbad

- Massage

- Creme zur besseren Durchblutung

- U.s.w.

Sollte es nicht besser werden, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

danke für die schnelle antwort. ich denke ich warte lieber noch bis morgen. der eine tag ist ja auch egal :)

0

Manche Verspannungen kann man durch Sport lösen.Aber ich würde dir keinen Kraftsport empfehlen. 

Schulterblatt klappt sich aus

Wenn ich Meinen linken Arm oder beide Arme nach oben Strecke klappt sich mein linkes Schulterblatt aus Was auf der handelbank mit der Langhantel trainieren unmöglich macht da es weh tut Woran liegt dies und kann man das beheben?

...zur Frage

Tensgerät gut bei Bachmuskeltraining?

Hey ich trainiere seit ca 1 Woche erst meinem Bauch. Ich habe einem dünnen Bauch und wenn ich anspanne sieht man ein leichtes Sixpack. Leider trainiere ich Gerade nicht weiter weil wenn ich Situps mache es ein wenig wehtut. Ich glaube mein Bauch ist einfach zu angespannt. Deswegen wollte ich fragen ob ein Temsgerät gut ist gegen die Verspannung oder schlecht fürs Training??? Soll ich lieber warten bis die Verspannung weg ist??

...zur Frage

Hilft wärmesalbe gegen Verspannungen?

Hallo ich habe seit heute morgen schmerzen im linken nackenbereich bei bestimmten Bewegungen. Ich denke es ist eine Verspannung. Ich wollte fragen ob wärmesalbe gegen Verspannungen helfen kann?

...zur Frage

Trotz Muskelkater Trainieren?

Soll ich trotz Muskelkater trainieren ? Ich hab einen Tag Pause gemacht, trotzdem hab ich noch Muskelkater. Soll ich einfach weiter trainieren gehen oder lieber warten bis der Muskelkater wieder weg geht ? Ist das ein gutes Zeichen dafür, für ein hartes Training ? Danke schon mal im voraus :).

...zur Frage

Verspannung im Nacken-und Schulterbereich lösen?

Hallo
U h hab die Nacht falsch gelegen und habe jetzt im Nacken und Schulterbereich eine sehr üble Verspannung... Also meine Frage: wie kann ich diese lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?