trainieren sit ups nur bauchmuskeln, oder bekommt man auch fett abgebaut?

2 Antworten

Also ich mache schon Kraftsport seit 3 Jahren und das im Fitness Studio. Also habe ich etwas Erfahrung..

Hängt ab was du habe willst, flachen Bauch, Sixpack, 8pack.. Für all dies gibt es Wege und verschiedene Übungen.

Was ich dir aber empfehlen kann ist, hängt auch ab was du nebenbei an Sport noch machst, dass du Gesund ist und nicht so viele Kohlenhydrate weil die geben dir Energie aber die setzten sich auch an, wenn du wenig verbrauchst.

Bespiel bei mir: Trainiere Fußball (Leistungsport) seit 13-14 Jahren (bin 19 Jahre alt), bin relative gut und spiele in einer recht hohen Liga. Alleine durch dieses Hobby verliere ich viel an Körperfett, da ich viel laufen muss. Beweglichkeit und Ernährung ist so gesehen das A & O! Die kleinen Sünden, bsp: FAST FOOD, Jaa auch ich kenne die kleinen Süßnden die sind sehr Böse, da die sich schnell am Körper ansetzten. Wenn du relativ gut essen tust, reicht es aus um schon einen guten Body zu kriegen, aber man muss auch schon was dafür tun.

Dabei spielt auch Schlaf eine große Rolle, ohne Schlaf können sich deine Muskeln nicht erholen. Seit 3 Jahren bin ich Fitness Studio aktiv, Trainingsart: Muskelaufbau ! Durch die Leute, die dort auch Trainieren, habe ich viel erfahren was wichtig ist und sowas. Muskeln müssen bis ans Limit gehen! Danach wenn die richtig kaputt sind, ist es okay! Aber bsp: Bizeps braucht 48h mindestens pause, damit du wieder ihn trainieren darfst.. sprich >> Montag Bizeps >> Mittwoch Bizeps. (Dienstag = Pause oder andere Muskel Partie) hängt auch vom Trainingsplan ab.

***Also mein Rat wäre, wenn du Muskeln aufbauen willst.. Viel bewegen, Joggen Täglich oder alle 2 Tage, dabei vielleicht 2 mal die Woche Schwimmen gehen und auf jeden Fall deine Bauchmuskeln jede Tag trainieren! *** Die Bauchmuskeln sind so elastisch, dass du sie jeden Tag trainieren kannst.. kann sein das du auch Muskelkater kriegst, dann werde ich einen Tag pause machen. Dazu reichlich an viele Übungen! :)

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen..

Zum Schluss Situps trainieren deine Bauchmuskeln aber der Fett wird nur minimal abgebaut, deswegen wie ich oben geschrieben habe viel bewegen!

Viel Erfolg, wenn du das haben will. :))

Es wird wenig Fett abgebaut - unterstütz den Fettabbau mit Ausdauersport.

Was möchtest Du wissen?