Trainieren mit verschieden bestückter Kurzhanteln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall solltest du mit einer Differenz trainieren. Das Gewicht muss immer auf beiden Seiten das gleiche sein. Sonst schadest du dir mit dem Training. 

Es gibt überall preiswerte Hantelsets oder Hantelscheiben zu kaufen. Spar dir das Geld dafür, bevor du dich kaputt trainierst.

Wenn du so für eine kurze Zeit trainierst um fitt zu bleiben ist es nicht so schlimm.
Für Curls kann man damit ruhig auch arbeiten - interessant wirds, wenn du mit deinem schwächeren Arm die schwerere Hantel curlst!

Du machst dir auf jedenfall den Rücken kaputt. Handgelenk müsstest du selbst wissen, ob deine Muskeln schon so weit sind oder ob das ganze Gewicht auf die Knochen geht.

Was soll der Quatsch? Du trägst ja auch keine unterschiedlichen Schuhe !

Was der Quatsch soll?
Ich habe nicht genug Hantel scheiben und wenn das nicht schädlich wäre, würde ich dadurch einiges von meinem Taschengeld sparen..

Und mit unterschiedlichen Schuhen ist das nicht vergleichbar, ich habe ja auf beiden Armen die gleich Belastung..

0
@Araklaus

Doof nur, dass Opa tot ist und ich schon ein Hantelset von ihm geerbt habe (welches allerdings nicht mehr für alles ausreicht)..

Ich könnte mir sowas zwar leisten (auch wenn Hantel scheiben immer sehr teuer sind), aber bei kleinen Geldbeutel gucke ich natürlich gerne aufs Geld und vermeide unnötige Ausgaben..
Aber wenn es mir gesundheitlich schadet, ist der Kauf wohl alternativ los.

0

Was möchtest Du wissen?