Trainieren mit Hanteln: Reicht eine einfache Hantel oder benötigt man unbedingt zwei?

3 Antworten

Es geht natürlich mit einer. zB bestimmte Übungen wie isolierte curls macht man nur einseitig und dann wechsel. Aber es gibt viele Sachen da brauchst du 2. Also lieber 2

Kannst du auch abwechseld machen, aber bei Übungen wie zb Schulterdrücken kann das schwer werden das zu balancieren.

Ich nehme aufgrund deiner Frage an, das du wenige Erfahrungen im Kraftsport hast. Um Schäden zu vermeiden und falsche Übungsabläufe zu verhindern, solltest du es dir von einem Trainer zeigen lassen.

Übrigens nur eine Hantel ist Unfug, versuche mal schweres Bankdrücken mit nur einer Kurzhantel....

Kann ich mit Kurzhanteln trainieren, wo bei beiden Hanteln auf der einen Seite etwas mehr Gewicht ist?

Ich meine nicht, dass eine Hantel mehr Gewicht hat, als die andere, sondern dass bei beiden Hanteln (in meinem Fall) 1,25Kg mehr Gewicht auf der einen Seite beider Hanteln ist. Oder wirkt sich das schlecht auf mein Handgelenk oder so aus, da es nicht ganz ausbalanciert ist?

...zur Frage

Kurzhanteln für den Mann: Wie schwer sollen Hanteln sein?

Hallo alle zusammen,

mein Freund (22) möchte mit Hanteln (Kurzhanteln) trainieren. Er möchte nicht seine Ausdauer trainieren, sondern Muskeln aufbauen. Welches Gewicht sollte eine Hantel dann ca. haben?

Viele Grüße!

...zur Frage

3kg hantel training

hallo,
ich bin 14 jahre alt und habe 3kg hanteln 
wie viel training muss ich mit so einer hantel machen bis sich muskeln bilden ??

...zur Frage

Bogenschießen oder Hantelbank training

womit erreicht man mehr durch ausgiebiges bogen schießen oder intensives hantel training und was ist eintöniger bogen schiessen oder hantel training ?? damit meine ich hantelbank , langhandstange und hantel bank

also Bogen schießen vs Hantelbank Training

Antworten bitte nur von leuten die sich auskennen und erfahrung gesammelt haben

...zur Frage

Welche Hantel und Hantelbank?

Hi vorweg ich bin 15 stabil gebaut und etwa 1,78 groß.
Ich trainier bisher immer nur mit Körpergewicht und Kurtzhanteln und würde gerne mal eine Langhantel ausprobieren, weiß aber nicht wie viel Gewicht, welche Langhantel, und welche Hantelbank ich mir zulegen soll. Kann mir da jemand ein Tipp geben?
LG

...zur Frage

Bringt es was mit 7,5kg Hanteln zu trainieren?

Ich bin 16, weiblich. Habe 2 Hanteln mit jeweils 7,5kg. Trainiere zurzeit aber nur mit einer, 2 sind noch zu schwer... Bringt das was? ich habe auch nicht so wirklich Ausdauer, wenn ich die Hantel 5 Mal mit einem Arm gehoben habe, wars das :D Danach kann ich Übungen nur noch mit 2 Armen machen.. Woran liegt das? Habt ihr vielleicht irgendwelche speziellen Übungen die euch damit einfallen? &: Reichen 15Min Training um straffere Arme & mehr Kraft zu kriegen? Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?