Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht :)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo maci! Bei solchen Fragen künftig mehr Angaben. Es fehlt das Alter und sogar das Geschlecht. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Als Ausgleich etwas Konditionstraining wie Joggen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Vielen dank.

Also ich bin 17 Jahre, männlich und habe 63 kg.

Die ganzen Übungen mache ich bereits seit ca 6-7 wochen aber irgendwie verändert sich nicht viel. Mein freund macht genau das selbe war ein bisschen dicker und bei ihm hat sich wirklch viel mehr verändert als bei mir, obwohl ich dünner war. Viele sagen ich bin schon so dünn, doch ich hab am bauch und auf der brust noch fett. Ich habe gelesen das vielleicht ein strength & cardio training was wäre ? Nur weiß ich momentan nichtmehr wie ich weiter machen soll ?

0
@maci710

zunächst spielt immer die Genetik mit, und : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. das geht halt irgendwann nicht mehr mit dem Körper und man braucht Hanteln

0
@kami1a

Ja aber wieso schafft es ein freund ? Obwohl er dicker war ? Und das mit den hanteln galub ich nicht ganz, wenn du auf youtube transformationen ansiehst bei freeletics etc. was alles mit eigen gewichtstraining ist sieht man das es ohne gewichter auch geht.

0

Liegestütze, Sit-Ups, Klimmzüge...

Wofür denn genau Tipps? Übungen, Ernährung, Kleidung, Stuhlgang?^^

Ernährung für freeletics und chalistehnics, und die transformation.

0

Was möchtest Du wissen?