Trainieren mit 14 .1.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob Du noch warten sollst? Sagen wir so: Eine Handvoll Liegestützen, eine Handvoll Klimmzüge, eine Handvoll Kniebeugen und Rumpfbeugen ist absolut kein Problem. Aber mit Hanteln trainieren würde ich Dir gern abraten, weil gerade in Deinem Alter (so lange Du noch wächst, also bis 21) die Gefahr von Haltungsschäden ziemlich groß ist. Und was willst Du mit einer App? Das Wetter ist schön -  Trainingsanzug an, Turnschuhe an und ab durch die Mitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SushiKing27
24.04.2016, 14:41

Also bei ist es schon ziemlich kalt und bewölkt!

0

Hey :)

Du kannst ruhig trainieren, Übungen mit Eigengewicht reichen auch erst einmal vollkommen aus. Und wenn du doch Gewicht möchtest, dann übertreib es einfach nicht damit. Und achte bei egal welchen Übungen immer auf die richtige Ausführung!

Aber bei einem guten Training solltest du wirklich die Beine mit einbeziehen, nur den Oberkörper zu trainieren wäre Schwachsinn.

Eine App kenne ich leider nicht - da kann ich dir also nicht weiterhelfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?