Trainieren leiser zu sprechen..?

1 Antwort

Es gibt durchaus ein sogenanntes "Stimmtraining"; damit lässt sich sicher nicht von der einen in eine ganz andere Stimmlage wechseln, aber immerhin kann man lernen zu modulieren und die eigene Stimme angemessener einzusetzen - was ja dazu beitragen kann, dass du dich ein bisschen wohler fühlst mit dir selbst.

(und vielleicht hilft ja auch allein schon das Bewusstsein darüber, was deinem Mitmenschen angenehm sein könnte, ein bisschen... wenn´s tatsächlich nur um die Lautstärke, nicht um die Stimmlage geht - das hat man doch auch in eigener Hand, ist steuerbar, zu einem ganz großen Teil)

Hier steht bisschen mehr dazu, trotzdem:

http://www.methode.de/am/rd/amrd003.htm

Am Bauwagen zu laute Musik, was tun?

Hei, wir haben hinter unserm Haus So ne große Wiese und dort steht seit einiger Zeit ein Bauwagen von Jugendlichen (Paar davon sind auch meine Freunde, geh dort aber nicht hin) & die feiern da halt abends immer. Ist ja nix schlimmes. Jedoch hören die so laut Musik das ich von meinem Zimmer aus einfach alles höre. Vorallem jetzt im Sommer wenn ich nachts eh das Fenster offen habe ist das so laut😣 ich will jetzt jedoch nicht die Polizei jedesmal anrufen und mich beschweren da es ja meine Freunde sind. Und wenn ich zu denen sage das sie leiser machen soll bringt das nix. Was tun?

...zur Frage

Wie kann ich meine Gesangstimme stärken?

Hallo alle zusammen :) Ich hätte eine frage und zwar: wie kann ich meine Gesangstimme "stärken"? wenn ich rede oder in der Schule einen Vortrag halte habe ich eine ziemlich feste und laute Stimme, aber sobald ich anfange zu singen wird sie irgendwie viel zu hoch und leiser als sonst. Sobald die Töne etwas höher werden ist meine Stimme schon fast unerträglich. Da ich es aber liebe zu singen und angeboten bekommen habe, kann ich vielleicht bei einer Band vorsingen und ich bräuchte Tipps wie ich meine Gesangsstimme an meine Stimme sozusagenanpassen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Rätsel! Ich bitte um die Lösung!

Du bist in einer Gefängniszelle. Diese Zelle hat zwei Türen. Vor jeder Tür steht ein Wächter. Eine fremde Stimme verrät dir, das eine Tür offen ist. Einer der Wächter lügt immer und einer ist immer ehrlich. Du hast eine Frage offen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Diese Antwort lässt dich wissen, welche der Türen offen ist. Wenn es die falsche Frage ist , ist man für immer gefangen.

...zur Frage

Tastatur im ts zu laut?

Also, ich habe mir eine rauer blackwiddow chroma v 2 (Green Switches) zugelegt, eine sehr laute Tastatur, was keineswegs schlecht ist. Jedoch ist mein Problem: da ich meine Stimme zum Beispiel in teamspeak mit einer Webcam (logitech c22 ...h)
Wiedergebe, ist meine Tastatur so laut wie meine Stimme auch. Also die Frage: kann ich die Tastatur irgendwie im ts leiser machen, aber meine Stimme bleibt so ?

...zur Frage

Hab meine Freundin zu Besuch und sie nervt, was soll ich machen?

Meine Freundin ist gerade da, und sie nervt übelst. Sie will die ganze Zeit was und sieht überhaupt nicht ein, mal etwas leiser zu sprechen, motzt nur Rum und will Animees gucken, die ich aber nicht mag. Sieht sie aber nicht ein und ist nur am Handy. Wegschicken kann ich sie ja nicht, hab aber auch kein Bock bis morgen ihre laute, nervige, als rummotzende Stimme zu ertragen. Bitte bitte bitte helft mir.

...zur Frage

Für welchen Beruf entscheiden?

Hey;) ich würde gerne Grundschullehrerin werden, weil ich glaube, dass mir das sehr viel Spaß machen würde mit den Kindern und so und ich denke generell, dass der Beruf passen würde. Mein Problem ist nur, dass ich eine eher leisere Stimme habe (ich selber merke gar nicht, dass ich so leise bin wie alle immer sagen) und dann könnte es ja sein, dass ich mich dann evtl. nicht richtig durchsetzen kann oder mich nicht alle Kinder verstehen... Meine Alternative wäre Eventmanagerin oder so, weil ich gerne Sachen organisiere. Allerdings sitzt man da die meiste Zeit im Büro, hat nicht so gute Arbeitszeiten und das Gehalt ist auch nicht immer unbedingt sicher... Was denkt ihr was dann besser ist? Bzw denkt ihr man kann auch mit leiser Stimme Lehrerin werden?

Danke im Voraus, LG odaroc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?