Trainieren für lauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimmen die Zahlen? Ich glaube nicht daran, das ist ZU lahm. Wart ihr auf dem Sportplatz? :o)

Egal:

Wenn du dich verbessern möchtest, musst du trainieren. Und zwar regelmäßig.

Ab sofort am besten 3x die Woche laufen, niemals mehr als 2 Tage Pause machen (und nicht mal hier und da eine Woche aussetzen).

Wie du trainierst, ist fast schon Nebensache. Du kannst gemütlich joggen, so dass du jederzeit genug Luft bekommst. Du kannst dich auch ab und an fordern. Erlaubt/Erwünscht ist aber auch, dass du abwechselnd relativ schnell läufst und dann eine Pause einlegst.

Das reicht eigentlich schon. Bei 3x Training die Woche wirst du sehr schnell erstaunliche Fortschritte machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichnullchecker
23.04.2016, 16:37

Danke für die Antwort!

0

Ganz ehrlich, die Zeit ist ja langsamer als gehen;)

Aber ich würde dir 2x pro woche Dauerläufe raten (jeweils 1h) und dann noch einmal pro woche Intervalltraining, also lange Sprints so 10x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?