Trainieren Frauen im Fitnesstudio eher Cardio oder Krafttraining?

11 Antworten

Meine schwester und ich machen beides. Cardio zum aufwärmen und dann Krafttraining/Gerätetraining. Auch die Mädels bei uns im Fiti wo ich regelmäßig hin gehe machen genauso Krafttraininig (auch im freien Hantelbereich) wie die Männer. Genauso sehe ich die Männer eben auch aufm Stepper, Ergometer oder Laufband, ja sogar auf der Endlostreppe und nicht nur beim Krafttraining ;)

Trainierst du und deine Schwester auf Masse oder Dephi?

0

Leider ist es immer noch so, daß die meisten eher cardio machen,die wenigsten machen krafttraining, und wenn dann meist mit viel zu leichten Gewichten. Frauen sollten stattdessen RICHTIGES krafttraining betreiben, also richtig schwer. Cardio ist sekundär.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen Fitness und Ernährung/Jahrelanges Training

Nur richtiges Krafttraining kann etwas bewirken, da gebe ich dir Recht. :) Ich sehe auch nie eine andere Frau, die so viel reinklotzt wie ich. Ich finde mich immer bei den Männern wieder :D

1

Beides, man kann nicht sagen, das Frauen weniger Krafttraining machen. Frauen sind nur etwas schlauer und trainieren nicht nur den ganzen Tag Brust, Bizeps ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

ich kenne annähernd keine frau, die im studio nen hantelbank nutzt oder die an den freien Hanteln Bizeps und Trizeps trainiert.

Meistens sind die Fahrraäder und Ergo-Stepper und Laufbänder von den Frauen besetzt.

Daher: Frauen => Cardio

Ich fange mit Cardio an und danach geh ich an die Geräte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Gehst du auch in die Kurse rein?

0

Was möchtest Du wissen?