Trainieren - Eiweiß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechne Deinen Eiweissbedarf aus (Google fragen). Zieh den Eiweissanteil aus Deiner täglichen Ernährung ab. Dann hast Du die Differenz, die Du evtl. zu Dir nehmen solltest. Bei den meisten reicht eine Portion Quark aus.

Persönlich mache ich Fitness-Shakes, die ich 2 x am Tag zu mir nehme, auch weil ich morgens nichts festes essen kann. Dazu gebe ich einen kleinen Anteil Eiweisspulver (neutraler Geschmack) von Rossmann dazu in den Mixer.

Bei Dir wäre es auch wichtiger auf genügend Vitamine und Mineralien in der Ernährung zu achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das billige Eiweiß von Rossmann hat eine völlig ausreichende Qualität.

Ich nehme übrigens seit Jahren kein zusätzliches Eiweiß, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GANZ grob kann man sagen 2g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht. Wenn du das durch die normale Ernährung zu dir nimmst brauchst du keine Proteinshakes. Wenn du aber drunter liegst und es auch nicht mit bewusster Ernährung schaffst, dann machen Shakes schon Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt du denn was eiweiß shakes sind ;)?

das ist nichts anderes als eben auch quark, fleisch, fisch. also wenn du zu wenig eiweiß am tag zu dir nimmst, weil du vegetarier bist oder so dann ergänzt du eben deinen eiweiß bedarf mit shakes. anrühren, runter damit und fertig.

die beste preisleistung (und qualitätsgeprüft!) hat esn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraumvomProfi
14.06.2016, 10:45

Mach eben viel Sport und ja ich nimm sehr wenig eiweiß zu mir🙊

0

Wieso willst du Eiweissshakes nehmen?
Kommst du nicht auf deinen Eiweissbedarf oder willst dus nehmen weils fast jeder nimmt?

Empfehlen kann ich dir das ESN Designer Whey, meiner Meinung nach das mit abstand beste Whey Protein auf dem Markt.
Jedoch nicht, wenn man es nicht braucht;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TraumvomProfi
14.06.2016, 10:48

Ich komme nicht auf meinen bedarf🙊 Soviel essen kann ich nicht und da ich sehr viel sport treibe....

0
Kommentar von TraumvomProfi
14.06.2016, 10:59

2x doppelte Hamburger😅

0
Kommentar von TraumvomProfi
14.06.2016, 16:57

Bin mit Soßen und so überfordert😂

0
Kommentar von DANIELXXL
14.06.2016, 18:13

ist natürlich schon hohe schule haha

0

Was möchtest Du wissen?