Trainiere seit 2 Monaten, breiter geworden aber auch dicker, was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube du musst dich erst mal grundsätzlich entscheiden was du möchtest: Sichtbares Sixpack (Shredded sein) oder Masse aufbauen (Bulken).

Ein gut sichtbares Sixpack setzt für gewöhnlich einen niedrigen Körperfettanteil voraus und ist im Masseaufbau logischerweise weniger gut, bis gar nicht mehr sichtbar, auch 500 Bauchübungen am Tag werden daran nur wenig ändern.

Auch solltest du bei deinem Aufbau bedenken, dass du nicht unendlich viele zusätzliche Kalorien benötigst, sondern einen festen Überschuss festlegen solltest. Insgesamt würde ich dir Raten, dich mit den Themen Massephase, Fettabbau und Zielsetzung im Fitnesssport noch ein mal genauer zu befassen.

dann isst du eindeutig zu viel ... und die falschen sachen

das ist die kunst beim krafttraining ... aussreichend essen um muskeln aufzubauen , aber nicht zu viel essen , da man sonst fett wird.

mach ne leichte diät , bring dein kröperfett anteil wieder runter wenn du dich unwohl fühlst

danach anfangen kalorien zu zählen und masse aufbauen ohne fett zu werden

Dann isst du zu viel im Gegensatz zu deinen Trainingseinheiten... trainiere mehr

Was möchtest Du wissen?