Trainiere ich richtig für Sixpack/Bizeps (Anfänger)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Armtraining solltest Du vorzugsweise Dips, die auf den Trizeps gehen, machen.

Du solltest wissen, dass der Trizeps 2/3 des Oberarms ausmacht.

Daher muss hier der Trainingsschwerpunkt liegen.

Der Bizeps kommt nebenbei beim Rückentraining, indem Du Klimmzüge machst, gerne unterschiedliche Griffvarianten

- eng / mittel / breit

- Kammgriff / Ristgriff / neutraler Griff

Ach ja: Liegestütze ist Brusttraining.

Sixpack setzt einen niedrigen Körperfettanteil voraus.

Bedeutet Ausdauertraining.

Dann kanst Du unterschiedliche, den Bauch beanspruchende Übungen machen:

- Beckenheben im Liegen

- Plankvariationen

- Beinheben im Hang, Stütz, Liegen

Günter

Das klingt doch schonmal ganz gut :)
Prinzipiell würde ich noch etwas für die Kondition tun, also Laufen oder Fahrrad fahren.

Ansonsten kannst du mal folgendes probieren:
Leg dich flach auf den Bauch, Arme im rechten Winkel zum Körper, sodass du dich mit deinen Unterarmen vom Boden wegdrücken kannst.

Ist eigentlich die gleiche Position wie bei Liegestützen, nur das du deine Unterarme als Stütze nutzt, und nicht deine Hände. Dann versuchst du einfach diese Position 30sekunden bis 1 Minute zu halten :)
Glaub mir, das macht dich fertig ;)

LG

Danke für deine schnelle Antwort! :)
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

0

Die Antworten hier sind erschreckend.
Guenter mal als Ausnahme gesehen.

Was ist dein Ziel? Ein mehr oder weniger großer Bizeps mit Bauchmuskeln oder ein komplett trainierter stärker ästhetischer Körper? Zu diesem musst du 3 Faktoren erfüllen; Training, Regeneration, Ernährung.

„Mir ist klar dass das nicht sofort geht aber ich möchte auch nicht jahrelang trainieren"

So würde ich gar nicht erst anfangen.