Trainiere ich meine Arme zu viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau dir doch mal deinen Plan an. Du trainierst 6 mal deine Arme. 3 mal hart mit direktem Fokus und 3 mal als sekundärer-/ Hilfsmuskel. Das an zwei verschiedenen Tagen Normalerweise brauchst du da kein extra Training. Falls du glaubst du machst so weniger fortschritte. Dann probier doch mal ein ganz neues Trainingssystem.

Ja ist es. Warum trainierst du die Arme nochmal separat außerhalb des 3er-Splits? Für diese Muskeln gilt wie für jeden anderen Muskel auch: Regeneration ist wichtig, Übertraining macht deine Erfolge kaputt.

Im Übrigen werden ja bei vielen Lat und Brustübungen die Arme bereits mitbelastet. Gerade der Bizeps ist ein vergleichsweise kleiner Muskel, bei dem man schnell ins Übertraining geraten kann

wieviele Übungen rätst du in der Woche? Sollte ich das am Mittwoch weglassen?

0

Also die sind alle sinnvoll und. Das ist auch nicht zu viel

nein ist ok aber über treib es nicht

Was möchtest Du wissen?