Trainiere 2 mal die Woche und mache 2 Sätze pro muskelgruppe, ist es ausreichend um muskelaufzubauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine Ahnung hast von Krafttraining ist die beste Alternative du sprichst mal einen Coach an bei euch im Fitnessstudio und er soll dir einen Plan machen und die korrekten Ausführungen. Dann gehst du mit Ihmd en Plan einmal durch uns schaust ob du noch Kraft hast, wenn ja eine Übung dazu oder Gewicht hoch pro Übung. Am besten du machst 3-4x8 bei schweren Übungen wie Bankdrücken, Klimmzüge, Kniebeugen und Kreuzheben. Bei Iso Übungungen wie Schulterdrücken, Bizepscurls usw. machst 3x10-12 Wiederholungen.

Wenn ich dir geholfen habe klicke bitte an das die Antwort hilfreich war :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie alt du bist und m oder w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
111felix 06.02.2016, 19:32

Dann würde ich sagen, dass du bei 2 mal pro Woche trainierst ruhig 3 Sätze machen. Wird anstrengender und vllt aus anfangs demotivieren aber ist für später effektiver

0

Was möchtest Du wissen?