trainier ich so richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auch eher Bauch und Beine machen und den anderen Tag Rücken, Arme und Brust, weil du beim Beintraining Bauch mit trainierst, genau so anders rum. Genau so ist es auch bei Brust und Rücken, da trainierst du schon die Arme mit. Deshalb ist es sinnvoller die jenigen Muskelgruppen zu trainieren, die schon beim training sowieso mitbelastet werden. Und am nächsten Tag die unbelasteten Muskelgruppen zu trainieren.

Also ich würde dir den Tipp geben, nicht jeden Tag Muskelaufbau machen. Das mit dem Splittraining ist super, ich würde ihn nur verändern: Zum Beispiel: Montag: Rücken, Arme

Dienstag: Beine und Bauch

Mittwoch: Pause

Die Muskeln brauchen eine Pause um arbeiten zu können. Das Ausdauertraining ist wichtig, ich würde es 10 Minuten vor dem Muskeltraining und volle Pulle danach. Du weißt bestimmt auch wie du dich Ernähren musst oder?

Dzirius78 05.05.2016, 20:40

ja genau so wie du es beschreibst mach ich es ja auch. zsb. montag und dienstag geh ich ca 17:15 ins Fitnessstudio. Mach dann 10 Min auf dem Crosstrainer mein Warmup. Danach ca 30-40 Min das Kraftraining. Je nach Plan halt welches. Nach dem KRafttraining je 55 Min eine Lektion Spinning. Dann am  Mittwoch Pause! Es sei ich hab echt bock auf Sport dann halt 70 Min auf den Crosstrainer. Am Do Morgen 9 Uhr wieder Spinning 55 Min. Freitag ds gleiche wie Mo&Di nur ohne Spinning. Sa&So Pause :-)

0

Was möchtest Du wissen?