Trainer Lizenz?

2 Antworten

Ein anderer Top Anbieter, gerade für Leute die wenig Geld und wenig Zeit haben, ist Online Trainer Lizenz. Dort kann man quasi seine Ausbildung online machen und muss nur für einen Praxistag und die Prüfung anwesend sein. Da ich selber meine Ausbildung dort gemacht habe, kann ich es nur empfehlen.

Leider ist die Fitnesstrainer B-Lizenz inhaltlich nicht reguliert und es hängt von der Reputation des Veranstalters ab, wie qualitativ gut der Lehrgang ist bzw. sein wird und ob auch andere Studios's diese B-Lizenz dann akzeptieren.

Wenn dir nur ein Job in Aussicht gestellt wird, würde ich den Lehrgang bei einer renommierteren Akademie machen (und evtl. mehr bezahlen), bei der du notfalls auch bei anderen Studios's genommen wirst, falls dieser Job ins Wasser fällt.

Lohnt sich der Trainerschein (Trainer B-Lizenz)

Hallo,

ich bin am Überlegen den trainerschein (B-lizenz) zu machen. Nun ist die Sache ja nciht ganz billig und ich frage mich, was man mit der lizenz tatsächlich machen kann . Ich bin Studentin und würde z.b. gern nebenbei in einem Fitnessstudio arbeiten, wie stehen dafür die Chancen? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

...zur Frage

Nebenjob nach 2 Monaten kündigen, geht das?

Hallo, ich habe seit Anfang Februar einen Nebenjob im Service, doch ich habe leider bemerkt das es nichts für mich ist und ich mich dort auch nicht wohl fühle und eher behandelt als wäre ich das Mädchen für alles. Deswegen will ich einen neuen Job, der auch schon in Aussicht ist. Habe keine Probezeit, also kann ich einfach so kündigen und wenn ja, muss ich einen Grund nennen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kann ich wissen?

Hallo leute ,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Nebenjob, und ich möchte in einem Supermarkt( Norma, Aldi, Penny ) arbeiten ABER wie kann wissen , ob in dem Supermarkt einen Nebenjob angeboten wird ??? Soll ich einfach mit den Mitarbietern besprechen, ob in dem Supermarkt einen Neben job angeboten wird oder nicht ??

Dankeschön im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Fitness- Trainer als Nebenjob?

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einen Nebenjob (später evtl. auch Neuer Job) Ich bin nicht die Sportskanone aber schau schon das ich mich regelmäßig bewege. Nach einem Unfall habe ich jetzt 2 Jahre komplett gar nichts gemacht und habe jetzt wieder Angefangen und bin Momentan total Motiviert. Jetzt kam mir der Gedanke ob ich nicht eine Umschulng/ Ausbildung als Trainer mache und das später als Nebenjob ausübe.

Alledings behaupte jede Seite von sich selbst das sie die beste ist. Hat von euch jemand erfahrungen mit der Ausbildung?

Kurze aufklärung was C B A Lizenz ist.

U d was ich noch so wissen sollte ;) links wären toll! Setze mich am Wochenende ganz gezielt damit auseinander.

Vorab schon mal Danke! ;)

...zur Frage

Wie anerkannt sind Trainerlizenzen?

Ich würde gerne eine Trainerlizenz B + Ernährungsberaterschein machen und dann in der Branche Teilzeit arbeiten (am liebsten im Fitnessstudio oder irgendwann als Ernährungsberater/Personal Trainer (dann natürlich mit A-Lizenz) Ich bin schon länger nicht mehr im Verein, sondern treibe selbstständig Fitness (Krafttraining, Ausdauersport, Mannschaftssport), aber eben nicht auf professionellem Niveau. Ich kann die Trainerlizenz also nicht im Verein machen. Wie anerkannt sind solche Lizenzen? Es sind ja immerhin >1000€, die mich Ernährungsberatung+Trainerlizenz B kosten würden. Wird man damit allein schon irgendwo angenommen werden können? Wisst ihr wie die Chancen da stehen? Ich habe Angst das Geld in den Sand zu setzen. Und für mich sind das definitiv keine Peanuts.

Ach und ich weiß, dass es keine staatlichen, offiziellen Lizenzen gibt. :) Bin für jede Beratung dankbar!

...zur Frage

Hat McFit gute Trainer? Trainingspläne?

Hi ich suche im Moment ein günstiges Fitnessstudio. Es sollte nicht so teuer sein, da ich nicht SO oft Zeit habe. Die einzige lohnende Möglichkeit wäre für mich deshalb McFit. Jetzt habe ich aber von Bekannten gehört, dass die "Trainier" dort sich nicht im die einzelnen Leute kümmern und auch keinen Trainingsplan ect. mit einem ausarbeiten. Stimmt das? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Denn ohne Trainier kann ich es eigentlich auch Zuhause machen. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?