Trainer in Fitnessstudios. Helfen sie euch zu trainieren oder seid ihr auf sich allein gestellt, dann wie trainiert ihr?

3 Antworten

Hi, 

bei mir helfen Trainer nur wenn ausdrücklich danach verlangt wird. Mir war das aber von Anfang an klar, ich wollte sowieso alleine trainieren. 

Ich hab mir eine Trainingspartnerin gesucht, die schon ein weniger erfahren war, dann ging das recht gut. Mittlerweile trainiere ich die meiste Zeit mit meinem Freund, wenn ich Hilfe brauche, kann der aushelfen. 

LG

Also ich gehe jetzt mittlerweile seit 6 Monaten ins Fitnesstudio, und das ist bei mir ähnlich ganz am Anfang gewesen. Bei den trainieren Terminen waren die trainer sehr gelangweilt und haben einem die Übungen gezeigt. Und man muss halt eher selbstständig sein im Fitnesstudio doch man kann die Trainer auch fragen ob man es richtig macht..
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Kommt drauf an, manche sind gut und manche sche!ße

Erster Tag im Fitnessstudio, was beachten und dabei haben?

Hey ich habe ne Frage, ich habe am Montag ein Probetag im Fitnesstudio, könnt ihr mir sagen, was ich so mitnehmen, und worauf ich achten muss? Bin weiblich, und ist auch ein Studio nur für Frauen. Ich war vorher noch nie in einem Fitnesstudio, also bitte nur ernstgemeinte Antworten. Dankeschön

...zur Frage

Kopfschmerzen am Hinterkopf bei Sport?

Ich habe viele Monate zu Hause trainiert und habe mich entschlossen beim Fitness Studio anzufangen und seit dem ich jetzt im Fitness Studio Kraftsport betreibe bekomme ich sofort Schmerzen am Hinterkopf und an den Ohren, sogar bei nur minimaler Anstrengung. Als ich zu Hause trainiert habe konnte ich immer 100% geben und hatte nie Schmerzen oder einen Druck an meinem Hinterkopf.. Das ganze hat schon am ersten Tag im Fitness Studio angefangen. Das ist jetzt ca eine Woche her. Was könnte das sein? Und sollte ich lieber eine Pause mit Sport machen und zum Arzt gehen? Aber was für ein Arzt

...zur Frage

Vin Diesel Trainingsplan sinnvoll?

Wie viel sinn macht es diesen Trainingsplan von Fitnessidol (für mich) Vin Diesel zu machen? Da ich anfänger bin mit moderaten Wiederholungszahlen à 3 Sätze 10-12 Wdh

Trainingstag 1: Montag - Trainingsplan für Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken auf der Schrägbank mit der Langhantel - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Bankdrücken mit Kurzhanteln - 4 Sätze a 5-6 Wdh.
Fliegende Bewegung auf der Schrägbank - 3 Sätze a 10 - 12 Wdh.
Liegestütze - 2 Sätze a 40 - 50 Wdh.
Schulterdrücken mit der Kurzhantel - 3 Sätze a 6 Wdh.
Upright Row - 3 Sätze a 8 Wdh.
Schulterheben seitlich mit Kurzhanteln - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Bankdrücken auf der flachen Bank - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Decline Bankdrücken - 3 Sätze a 8 - 10 Wdh.
Trizeps Extensions - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps Pull Down am Kabelzug - 3 Sätze a 8-12 Wdh. 

Trainingstag 2: Mittwoch - Trainingsplan für Rücken und Bizeps

Kreuzheben - 3 Sätze a 5 Wdh.
Rudern mit weitem Griff - 3 Sätze a 8 Wdh.
Rudern mut der Kurzhantel - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge - 4 Sätze a 10 Wdh.
Klimmzüge mit weitem Griff - 3 Sätze a 8-10 Wdh.
Langhantel Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10 Wdh.

Trainingstag 3: Freitag - Trainingsplan für Arme und Beine

Incline Kurzhantel Curl - 3 Sätze a 8 Wdh.
Hammer Curls - 3 Sätze a 10-12 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 3 Sätze a 8 Wdh.
Liegestütze mit engem Griff - 2 Sätze a 8 Wdh.
Beinpresse - 3 Sätze a 10 Wdh.
Ausfallschritte - 2 Sätze a 8 Wdh.
Wadenheben, stehend - 2 Sätze a 13 Wdh.
Kniebeugen - 4 Sätze a 12 Wdh.
Wadenheben, sitzend - 3 Sätze a 6 Wdh.
Barbell Press - 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schulterheben - 3 Sätze a 10 Wdh.

Würde mich über Ratschläge freuen. Danke im voraus

...zur Frage

Morgen das erste mal Fitnessstudio..?

Hi, wie im Titel schon steht habe ich morgen mein erstes Probetraining mit Trainer im Fitnessstudio und ich bin ehrlich gesagt etwas nervös.

Meine Fragen:

Zieht ihr euch zu Hause oder im Studio um? Ich wohne ca. 10min vom Studio entfernt und werde immer hingehen, da kann ich mich doch auch zu Hause umziehen oder? Oder zeigt mir der Trainer die Umkleide vorher noch, denn da ich ja noch nie da war kenne ich mich ja auch nicht aus.

Kann ich dann theoretisch auch zu Hause duschen, da ich ja nur 10min entfernt wohne (wäre mir nämlich lieber)?

Und was sollte ich alles mitnehmen?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Beim Fitnessstudio-Probetraining auch allein trainieren?

Hallo,

derzeit bin ich gesundheitlich leider etwas eingeschränkt und darf nur Cardio machen. Freue mich aber sehr darauf bald wieder richtig mit Krafttraining anzufangen! Zu diesem Zweck habe ich auch in meiner Heimatstadt meinen Personal-Trainer. Wir sehen uns zwar nicht so oft, aber telefonieren viel, er erstellt mir Pläne und weiß was er tut. Ich brauche auch niemanden der mich motiviert, einfach wen, der mir sagt wie ich am effektivsten Trainiere.

Er hat es geschafft mich im Laufsport weit zu bringen, und da ich jetzt mit Bodybuilding anfangen will, hoffe ich genauso erfolgreich zu sein.

Mein Trainer sagt zwar, dass ich mir auf jeden Fall einen Trainingspartner suchen soll (allein wegen Bankdrücken!)
Aber um einen Partner zu finden brauche ich erst ein Studio.
Ich war in meiner Heimatstadt 4 Jahre in einem Studio, eben zum Laufen ab und zu und für die Kurse, Zumba und Intervall.

So, meine Frage: ist es im Fitnessstudio möglich, allein das Probetraining zu absolvieren?

Da ich nur Cardio machen darf, wollte ich bloß schauen wie die Laufbänder dort sind und anschließend den Zumba-Kurs besuchen. Also nur Dinge, die ich schon bestens kenne.

Mein Trainer sagt, dass in den meisten Studios Frauen nicht die besten Pläne bekommen. Kniebeugen ist da vielleicht im Plan mit drin, Kreuzheben und Bankdrücken findet man aber wohl in den wenigsten Frauenplänen, obwohl diese 3 Übungen die Grundlage bilden!

Er meinte, ich soll mich einfach allein umschauen wie es mir gefällt. Heute soll ich meinen Cardioteil machen und sobald ich einen Trainingspartner habe einfach immer mit ihm zusammen trainieren.

Als ich den Termin gemacht habe, habe ich zwar ausgewählt "ich möchte alleine Trainieren", aber man weiß ja nie..

Ich freue mich ja, wenn mir alles gezeigt wird, die unterschiedlichen Bereiche, wo die Dusche und die Sauna ist usw.
Nur von den Geräten möchte ich noch nichts wissen. Das möchte ich erst dann mit meinem Trainingspartner machen.

Ist das möglich? Oder ist bei jedem Studio beim ersten Training immer ein Trainer dabei?

Und generell: Ich vertraue meinem Trainer blind. Auch wenn er nicht mehr in meiner Nähe ist, er hat mich im Laufen so weit gebracht. Er wird wissen, was er tut.

Andererseits frage ich mich, wieso er die Trainier im Studio so abwertet?
Ist wirklich alles schlecht, was dort gesagt, gezeigt und gemacht wird?
Oder bringt das Training mit den Trainern dort vielleicht doch gutes mit sich?

Und nein, er macht es nicht wegen des Geldes. Er verdient nichts an mir, ist ein Freund der Familie der mich als eine Art "sportliches Projekt" sieht und wirklich will, dass ich gut werde.

Würde mich freuen wenn jemand meine Fragen beantworten kann!

Grüße

...zur Frage

Herzstechen 12 Std nach dem sport inkl muskelkarter. normal?

Hi Ich bin bin nett ausgedrückt dick. Bin Männlich, 24 Jahre, 180 cm groß und 130 KG Schwer, seit Montag gehe ich ins Fitness Studio, um natürlich abzunehmen, vor dem Sport wurde ich vom Trainer Untersucht und befragt es wurde sogar ein EKG gemacht was für meine Verhältnisse sehr gut war.

Zum aufwärmen gehe ich zwischen 5 und 10 min auf dem Crosstrainer, da habe ich eine Herzfrequenz von 180, wenn ich dann etwas langsamer mache bin bei ca 170. Der Trainer meint das ich die 180 vermeiden soll und 170 "ok" sind. Dazu mache ich dann noch Rücken, Brust, Schulter und Bein Training und zum Abwärmen noch mal entspanntest Radfahren da da habe ich eine Herzfrequenz von maximal 140 nach 20 min.

Während und nach dem Training geht es gut (kein Schwindel, keine Kopfschmerzen) und bin motiviert. Später am abends wenn der Muskelkater einsetzt fängt auch das Herz stechen an, aber nicht durchgehend es ist immer nur für eine Sekunde und auch nur bei komischen Bewegungen wo ich Muskel beanspruche

Ist das Normal (durch den Muskelkater) oder sollte ich Montag lieber zum Arzt ?

Mir geht es auch soweit gut, ich lebe mein leben wie immer, bis auf das Herz stechen .

Vorher hatte ich nie solche Probleme, das ist erst seit dem Sport und auch nur solange wie der Muskelkater schmerzt .

Mache jetzt nach 5 Jahren wieder richtig Sport

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?