Trainer eint zum KUmpel von mir, das seine Schultern zu weit nach vorne schauen.

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Immer schön die Schultern nach hinten unten fallen lassen, Oberkörper anheben. Beckenboden anspannen. Eine schlechte Sitzhaltung merkt man, wenn sich im Nabelbereich eine Querfalte bildet. Google mal "Ergonomische Körperhaltung" http://www.gesumag.de/ergonomie-am-arbeitsplatz-88/ Ist Dein Freund noch in der Pubertät oder gerade viel gewachsen, kann sich schon mal ein etwas "durchhängendes Körperbild" zeigen, da manche Körperteile schneller als die anderen wachsen. Da gerät der ganze Körper durcheinander. Das bessert sich aber so innerhalb von 1 bis 2 Jahren. Achten sollte man immer auf eine gute Körperhaltung, weil viele Rückenschmerzen daraus resultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?