Trainer Ausbildung/ Trainerschein

2 Antworten

Du musst ein Wissen in verschiedenen Feldern haben. Da fallen Anatomie, Ernährung, Krankheitsvorbeuge und noch viele andere rein. Du wirst bei einem seriösen Studio Zertifikate vorlegen müssen, damit sie dich anstellen. Es gibt zum Beispiel bei der deutschen Fitness Lehrer Vereinigung e.V. Lizenzen. A, B, C, wobei A das höchste ist und Sportmedizin, Bewegungslehre, Sportpsychologie und Ernährung gelehrt werden. Voraussetzungen sind mindestens eine Mittlere Reifen und die Volljährigkeit.

Schau dich mal auf deren Seite um, die sind da wirklich fit: http://www.dflv.de/Fitnesstrainer__16.html

Warum gilt es nicht als Ausrede wenn man eine Ausbildung abbricht weil einen der Beruf nicht gefällt?

Wenn man aber die Ausbildung trotzdem durchzieht weil es einen vom Umfeld oder Elternhaus eingeredet wird, aber man wirklich eine sehr schlechte Ausbildung mit vielen Überstunden und schlechten Betriebsklima über sich ergehen lässt , und man dadurch ebenfalls kein Interesse zu diesen Beruf hat. Aber trotzdem zur Abschlussprüfung geht und deswegen durchfällt, dann wird es als Ausrede angesehen.

...zur Frage

Ausbildung Instrumentallehrer

Hallo, ich interessiere mich für den Beruf "Instrumentallehrer" dann mir jemand sagen, was für eine Ausbildung dafür nötig ist und evt. wie diese verläuft und ob es bestimmte Vorrausetzungen dafür gibt? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieviel verdient ein Personal Trainer pro Monat?

Hallo, wollte wissen wieviel ein personaltrainer pro monat verdient.

danek im voraus :)

...zur Frage

B Lizenz Fitnesstrainer Weiterbildung?

Hallo,
was hat man mit der B Lizenz für Möglichkeiten bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten?

...zur Frage

Welche Ausbildung brauche ich für therapeutisches Reiten?

Hallo,

Da ich mir nun langsam Gedanken um meine Berufsrichtung machen muss, habe ich einige Fragen zum oben genannten Beruf:

-Welche Ausbildung brauche ich für diesen Beruf ( Trainerschein, Sozialpädagogik...)

  • Wie sieht es mit dem Gehalt aus
  • Wie kann ich mir diesen Beruf genau vorstellen, also welche Leute kommen dann (Erfahrungsberichte) lg Piti
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?