Train / plane spotting?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, die haben ihrem Hobby eben einen besonderen Namen gegeben. Das wuerde Auto-, Enkel-, Blueten-, Brueste-, Wolken-, Gesichter- oder "was auch immer"-Spottern nicht einfallen. Letztendlich sind es spezielle Arten einer Sammelleidenschaft.

Schiffspotter gibt es auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt noch die Gruppe die es vorallem auf Menschen (Promis) abgesehen haben also die sogn. Paparazzo. Die würde ich im Grunde hinzurechen, da sie auch nichts anderes machen nämlich promi-spotting.

Und wenn mans genau nimmt kannst Du alles so nennen, was vorallem nur ein bestimmtes Thema fotografiert: https://wildlifespotter.net.au/

Wenn Du spotter mit Fotograf übersetzt, ergibt sich eigentlich auch der Sinn dahinter. Flugzeugfotograf, Tierfotograf, Eisenbahnfotograf usw. Es klingt nur nicht mehr so "hip", "cool", "trendy" oder was auch immer gerade angesagt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?