Trail bauen "legal"illegal"?

3 Antworten

Ist nicht erlaubt.

Das Landeswaldgesetz von Baden-Würtemberg sagt dazu:

Das Landeswaldgesetz Baden-Württemberg bestimmt zum Radfahren im
Wald: Radfahren ist nur auf geeigneten Wegen und Straßen erlaubt
(Mindestbreite 2 m). Auf unbefestigten Trassen im Wald, Fußwegen, Sport-und Lehrpfaden sowie abseits der Wege ist Radfahren verboten und wird mit Bußgeld bedroht. Das Radfahren auf dauerhaft angelegten, befestigtenoder naturfesten Wegen muss so erfolgen, dass Sicherheit und Erholung anderer Waldbesucher nicht beeinträchtigt werden. Beim Begegnungsverkehrhat der Fußgänger Vorrang. 

http://www.forstbw.de/erleben-lernen/erholung/sport-im-wald/radfahren.html

Ich schätze mal, dass das in anderen Bundesländern genauso ist.

Davon mal abgesehen hat meine Clique in jungen Jahren genau das gemacht, was du vorhast. Wir haben keine Bäume gefällt, keine Sträucher entfernt, sondern uns Strecken kreuz und quer durch den Wald gebaut - und nie ist jemand gekommen und hat gesagt, dass es verboten sei. (ist allerdings auch eine einsame Gegend gewesen.)

Meinst du eine strecke für mountainboard etc? 😂

jap

0
@Pascal200

Ah ;)

Ich glube leider,dass das nicht erlaubt ist ;(

Aber du musst ja nicht gerade bäume umsägen 😂😂

Was verstehst du unter strecke bauen? Also ich meine wie? Müsstest du bäume wegmachen oder wie willst du das machen? ☺️😃

0

ja erde umgraben und halt so Kicker oder so

0
@Pascal200

Oh xc

Ich glaube,dass darfst du nicht.

Du müsstest den besitzer fragen ;(

0

misst

0
@Pascal200

Ja,ich finds auch schade xc

Ich fahr nämlich gerne mountainboard xD

0

trotzdem danke

0
@Pascal200

Gerne, 😊

Aber es gibt ja strecken mit rampen und so,du kannst ja mal schauen,ob in deiner nähe eine ist. 😂

0

Da  mußt den Waldbesitzer fragen.. Nicht hier auf GF, die ham keinen Wald.

ja ich will aber nicht fragen sondern machen also wenn ich nicht frage is das dann legal"illegal

0
@Pascal200

Du kannst doch nicht einfach auf fremder Leute Grund und Boden eine Weg bauen. Natürlich ist das nicht erlaubt.

0

KinoXto momentan Legal oder Illegal?

Jo bitte begründen mit einer Quelle lol

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen mit der Seite 1p-LSD.de?

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen auf der Seite                  "1p-lsd.de" bestellt. Am gleichen Tag überwiesen und am Folgetag die versandbestätigung erhalten. Bis heute jedoch Funktioniert der Tracking Code nicht, und die Ware wurde bislang nicht ausgeliefert. Auf Supportanfragen habe ich ebenfalls keine Resonanz erhalten. Da ich in meiner Umgebung nicht auf ähnliche Substanzen zurück greifen kann, ist die Tatsache, das 1p-lsd.de unzuverlässig ist, ein wenig erniedrigend.
Ich habe mehrfach die Adresse überprüft, sowie die Eingabe des Tracking Codes.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Seite machen können?

...zur Frage

Darf man in der Schweiz eine Hütte im Wald bauen?

Ich baue seit einiger Zeit eine Hütte aus natürlichen Materialien im Wald nun hat mir jemand gesagt er würde mich melden. Kann er das und ist es legal was ich dort mache?

...zur Frage

Ist rule34.xxx bzw. rule34.paheal.net legal?

Tagchen liebe Community!

Ein paar gute Freunde und ich schicken immer mal wieder witzige Links zu "Rule 34" in unsere Skype/Teamspeak/Steam Konversationen je nachdem welches Spiel wir immer spielen.

Dennoch findet man auf der Seite ja auch gezeichnetes Bildermaterial von Jugendlichen und teilweise auch Kindern.

Meine Frage wäre jetzt gewesen ob diese Seiten bei uns in Deutschland demnach vollkommen legal und rechtens sind oder ob man diese Seiten eher nicht besuchen sollte.

Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Hustenstiller von Ratiopharm?

Guten Abend erstmal! ;D

Also meine Freunde & ich haben mitgehört, das wenn man "Hustenstiller von Ratiopharm" in Überdosis nimmt, das man eine Wirkung hat wie wenn man Speed nimmt. Wir wollten es unbedingt mal ausprobieren, haben uns 3 Packungen davon gekauft und jeder hat 12 Kapseln mit viel Wasser eingenommen. So ca. nach einer halben Stunde trat die Wirkung ein und die war alles andere, als schön!!! Ich kam mir eher vor wir auf nem üblen Horrortrip. Meine Haut hat gejuckt, ich habe einen Ausschlag bekommen, sie war rot und angeschwollen. Und mein Problem ist jetzt, das alles weg ist bis auf eine Schwellung am rechten Handgelenk. Wenn ich drüber fasse, schmerzt es und alte Narben sind jetzt auch wieder mehr rausgekommen. Meine Frage ist, ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat, mit komischen Schwellungen die länger anhalten? 

(und bitte keine unnötigen Antworten wie selber Schuld oder lass den Sche*ß, ich habs 1 mal genommen und dabei bleibts auch, weils sch*iße war! :)

...zur Frage

leichte trail Brücke selber bauen

Hey ihr lieben, Ich hatte vor kurzem einenen Trail kurs und hatte jetzt vor eine trail brücke zu bauen. Sie sollte möglichst leicht sein, da wir meistens nur zu zweit am stall sind. Welches Material würdet ihr empfehlen? Sollte nen warmblüter aushalten können. Liebe grüße und danke im voraus ♥

Ps hab mal nen bild angehängt wie sie am Liebesten aussehen sollte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?