Traifvertrag ausbildung geändert chef muss nachzahlen?

2 Antworten

Das kommt auf deinen Ausbildungsvertrag an. Wenn dort geregelt ist, daß deine Ausbildungsvergütung entsprechend gültigem Tarifvertrag bezahlt wird, dann ist dein Ausbildungsbetrieb daran gebunden. In diesem Fall ist dein Arbeitgeber in der Regel auch Mitglied im betreffenden Arbeitgeberverband. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bleibt dir nur die Möglichkeit mit deinem Vorgesetzten zu sprechen. Dann solltest du aber ein konstruktives Gespräch suchen und nicht mit Forderungen zur Tür hineinstürmen. Auf diesem Weg kommt man besser zum Ziel.

Jacky14418

Ja dein Chef muss nachzahlen. Sprich ihn Mal freundlich darauf an, zeig ihm deinen Tarifvertrag, wie auch den Kontoauszug bzw. falls du einen richtigen Zahlungsbescheid hast vom Arbeitgeber würde ich den zeigen. Falls er nicht Nachzahlt, würde ich die Gewerkschaft in der man dann sein sollte informieren.

Werden freie Tage bezahlt?

Klingt vielleicht blöd aber wenn man frei hat wird das doch nicht bezahlt oder doch?

ich bin in einer Ausbildung und bekomme 730 brutto das heißt ich würde eigentlich ca 580 nichtssagenden bekommen wie eine Freundin von mir auch bei ihr ist das auch so aber ich habe viel weniger bekommen fast 60-70 Euro weniger woran kann das liegen ? Unsere Stunden sind ungefähr gleich.

...zur Frage

Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Gehalt, Weiterbildung?

Hallo, Ich bewerbe mich gerade bei einem Kinderarzt um eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte zu machen.ich frage mich wie viel ich als Gehalt in diesem Beruf bekomme und was für Weiterbildungen es gibt. Was macht eine medizinische Fachangestellte überhaupt?

Lg

...zur Frage

LOhn zu wenig?? Zuwenig Brutto!??

In mein Vertrag steht 730€ (1 Lehrjahr) So... In September hatte ich 657,00€ Brutto und 522,80 netto Oktober 470,97€ Brutto und 339,67 netto (Ich habe am 04.09.17 meine Ausbildung begonnen) Ich war von 26.09-29.09 krank (diese 4 Tage werden von meine Krankenkasse bezahlt ((75%)) Dann war ich 16.10-20.10 Krangeschrieben (das muss mein Arbeitgeber zahlen Und zwar 100%) Meine Frage ist : wieso stand bei Brutto NIE 730€ sondern immer was anderes ?

...zur Frage

Ausbildungsvergütung (Brutto) als Medizinische Fachangestellte

Guten Abend,

ich hab eine Fragen, und zwar ist es so das ich anfangs September 2015 meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte anfange. Und wollte nach fragen wenn ich z.b 640€ (brutto) bekomme wie viel würde ich dann noch haben das interessiert mich nämlich sehr.

...zur Frage

Medizinische fachangestellte , Schule

Brauch man für die Ausbildung medizinische fachangestellte bwl? (Rechnungswesen etc..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?