Traifvertrag ausbildung geändert chef muss nachzahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf deinen Ausbildungsvertrag an. Wenn dort geregelt ist, daß deine Ausbildungsvergütung entsprechend gültigem Tarifvertrag bezahlt wird, dann ist dein Ausbildungsbetrieb daran gebunden. In diesem Fall ist dein Arbeitgeber in der Regel auch Mitglied im betreffenden Arbeitgeberverband. Wenn dies nicht der Fall ist, dann bleibt dir nur die Möglichkeit mit deinem Vorgesetzten zu sprechen. Dann solltest du aber ein konstruktives Gespräch suchen und nicht mit Forderungen zur Tür hineinstürmen. Auf diesem Weg kommt man besser zum Ziel.

Jacky14418

Ja dein Chef muss nachzahlen. Sprich ihn Mal freundlich darauf an, zeig ihm deinen Tarifvertrag, wie auch den Kontoauszug bzw. falls du einen richtigen Zahlungsbescheid hast vom Arbeitgeber würde ich den zeigen. Falls er nicht Nachzahlt, würde ich die Gewerkschaft in der man dann sein sollte informieren.

Was möchtest Du wissen?