Traguspiercing Salzlösung etwas einwirken lassen vorteilhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dich viel zu verrückt. Lass dein Piercing einfach mal in Ruhe abheilen. Je mehr du schmierst etc. desto weniger kommt es zur Ruhe. Salbe hat am frischen Piercing eh nichts verloren. Wenn überhaupt, dann benutze Betaisonda-Lösung. Aber für jetzt: Pflege es einfach weiterhin 2-3x täglich mit Kochsalzlösung, mehr brauchst du nicht machen.

Es kann dennoch immer wieder vorkommen, dass das Piercing mal anschwillt. Das haben Knorpelpiercings nun mal so an sich in den ersten Monaten.

Betaisondasalbe ist Jod 😊. Es hatte geeiert sogar deshalb soll ich das Jod nehmen.Hab jetzt von PTFE auf Titan gewechselt und ganz normal die Salzlösung und das Jod und der Tragus ist um einiges wieder abgeschwollen ich sehe wieder viel vom Stecker was vorher nicht mehr der Fall war und es Eitert auch nicht mehr

0
@Natimichl

Betaisodona gibt es als Salbe oder als Lösung. Und die Lösung ist besser beim frischen Piercing.

1

Salbe verstopft den Stichkanal und kann alles nur noch schlimmer machen. Hol dir Octenisept in der Apotheke, ist ein Desinfektionsspray und für Piercings geeignet. Mit dem Spray dann die gleiche Prozedur wie mit der Salbe. Und bitte kein Nasenspray... wie der Name schon sagt, ist das was für die Nase. Und nichts für ein zickendes Piercing.

Betaisodona IST Jodsalbe und das wird doch auch oft Empfohlen und ich nehme die Salbe nicht zur Pflege, sondern da es geschwollen und entzündet war :)

Octenisept = https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerw%C3%BCnschte_Wirkungen Wenn ich das nehmen würde, dann wäre das total ungeeignet und zudem gefährlich.

Nasenspray: 1 ml Lösung enthält: 1 ml isotonisiertes Meerwasser aus Meersalz = das gleiche wenn ich eine Kochsalzlösung herstellen würde, nur da ist es für Bequeme fertig :).

Mit einer anderen Salbe stimmte ich zu, dass ers verklebt, wenn es keine geeignete ist.

0
@Natimichl

Dann hättest du ja hier auch nicht um eine zweite Meinung fragen müssen, wenn du doch schon weißt, dass du alles richtig machst.

0
@estefania007

Es ging doch um das Einwirken, ob das gut oder schlecht ist!

0

Was möchtest Du wissen?