Traguspiercing gestochen ab wann der erste Schmuckwechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem gestochenen Tragus sollte man normalerweise nicht vor dem 6ten Monat auswechseln - ein Wechsel während der Abheilung reisst nur wieder auf und ist daher sehr schädlich für die Abheilung...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mein Stab ist aber recht lang und ich habe einiges an Spiel, sind ca. 0,5-0,6 cm, wenn er am Anschlag ist, soll ich den trotzdem so lange lassen?

0
@Mella11

5mm Spiel sind doch völlig ok solange das Piercing noch abheilen muß...

1
@needlewitch

okay, mir ist der Stab nur sehr lange vorgekommen

0

Das kommt auf den Heilungsprozess an. Vor sechs Wochen jedoch nicht. Am besten gehst du in 2-3 Wochen zu deinem Piercer und lässt ihn drauf schauen.

Und dann meinst du kann ich tauschen? Der Stab schaut gut raus schon

0

Was möchtest Du wissen?