Tragus Piercing: Schmerzen, Kosten?

4 Antworten

huhu :D .. also entzünden tut sich das eigentlich net .. ist nur anfangs recht unangenehm beim schlafen .. ^^ weh tut es auch nich .. (also mir auf jeden fall nicht) und ich habe für das piercing 35 € bezahlt .. war jedoch auch ne aktion vom piercer aus, da alle billiger waren .. ^^

Das Tragus-Piercing wird mit normaler Piercing-Nadel gestochen. In den meisten Fällen kommt es zu leichten Blutungen, da der Tragus (anders als oft gedacht) gut durchblutet ist. Das Knorpelgewebe an dieser Stelle ist dünner als beim Conch-Piercing, wird jedoch auf Grund der sehr kleinen und engen Stelle beim Stechen und besonders beim Einsatz des Piercingschmucks stärker belastet. Hierbei ist zu beachten, dass der Einsatz eines Ringes als Erstschmuck schmerzhafter ist als der eines Steckers.

Zu Blutungen kommt es während und nach dem Stechen nur geringfügig, da die Stelle von verhältnismäßig wenig Bindegewebe umgeben ist.

Der Heilungsprozess eines Tragus-Piercings kann bis zur vollständigen Heilung zwischen zwei Monaten und über einem Jahr betragen. Oftmals empfehlen Piercer die Anwendung eines Lokalantibiotikums, um dem bei Knorpelpiercings gerne auftretenden Wildwuchs entgegenzuwirken. Von aggressiven Desinfektionsmitteln wie Alkohol wird in der Regel abgeraten.

Infektionen des Ohrknorpels treten im Bereich des Tragus häufiger als bei einem Piercing des Ohrläppchen auf. Die Behauptung, dass es beim Piercing des Tragus zu einer Schädigung des Nervus facialis mit einer irreversiblen Gesichtslähmung kommen könnte, entbehrt jedoch jeglicher anatomischer Grundlage

40 Euro, ca. entzünden kann es sich, sollte aber nicht weiter wild sein. Meine bekannte sagte mir es tut mehr weh als ein normales piercing am bauch, lässt sich aber mit dem an der Augenbraue vergleichen.

Tragus Piercing Entzündung was tun? Hilfe

Habe vor 2 Wochen ein Tragus Piercing stechen lassen jetzt hat es sich total entzündet. Ist rot geschwollen und eitert. Was soll ich tun?

...zur Frage

Tut ein "Rook Piercing" beim stechen sehr weh.?

Ich möchte mir heute ein Rook Piercing stechen lassen, und ich weiß nicht ob dieses sehr schmerzhaft ist. Ich habe schon ein "Tragus" und dies tat sehr weh. kann man das Rook mit dem Tragus vergleichen.?

bitte um schnelle antworten... dankeschön.♥

...zur Frage

Sport nach Bauchnabelpiercing?

Hey Leute,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich gestern mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und die Piercerin hat mir gesagt dass ich zwei Wochen keinen Sport machen kann. Das ist ja auch alles soweit verständlich aber wie sieht es nach den 2 Wochen mit Bauchmuskelübungen aus? Kann ich das direkt machen oder bin ich da eingeschränkt oder sollte ich das lieber ganz mit so einem Piercing lassen? und hat jemand Erfahrungen damit ob sich irgendetwas am piercing verändert wenn man am Bauch abnimmt?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Daith Piercing Kruste dran lassen?

Hallo!

Ich habe mir am Freitag ein Daith Piercing stechen lassen, es hat etwas geschmerzt ging dann aber wieder. Abends hatte ich auch keine Blutungen, gar nichts. Am Samstag abend habe ich gemerkt wie es anfing weh zu tun und habe gemerkt das eine riesen Blut Kruste an meinem Piercing war und bat meine Mutter mir es so gut es geht weg zu nehmen leider hat sie nicht alles geschaft weg zu nehmen. Heute morgen habe ich wieder nh Blut Kruste bekommen. Muss man die wegnehmen oder sollte man sie entfernen? Und ist es normal das mein Ohr sich wie einbisschen taub anfühlt? Es schmerzt auch jetzt noch.

Ich habe sehr grosse Angst da ich oft gelesen habe das ein Daith piercing gefährlich sein kann und ich nicht möchte das es jetzt schon entzündet ist.

...zur Frage

Kann man sich ein Tragus- Piercing stechen lassen trotz Ohren Op?

Ich will mir ein Tragus-Piercing stechen lassen , weiß aber nicht ob man das darf wenn man sich die Ohren anlegen hat lassen! Hilfeeeee !!

...zur Frage

Tragus nach Piercingwechsel entzündet?!

Hallo, hab vorgestern mein Tragus piercing gewechselt, leider hat es etwas länger gedauert bis ich die Klemmkugel endlich aufbekommen habe.. mein tragus tat den ganzen Tag noch weh und bis heute ist der Schmerz nicht weg...obwohl ich wieder meinen alten piercing (ohne kugel, damit ich nicht noichmal so lange da rumfuchteln muss) reingemacht habe.. also, warum ist das jetzt plötztlich so empfindlich und sogar entzündet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?