Tragus Piercing zuwachsen lassen heilung beschleunigen

4 Antworten

Nimm den Schmuck raus & dann lass es sich erstmal ein bisschen "beruhigen". Schmier die erste Zeit nichts drauf. Da das Tragus ja ein Knorpel-Piercing ist, kann es sein, dass das Loch bleibt & sich nur minimal zusammen zieht. 3mm ist im Knorpel ja doch schon ziemlich groß. Später kannst du "Contractubex" verwenden, das ist ein tolles Mittel gegen Narben. Das macht das Gewebe wieder ein wenig weicher. Ich habe es selber benutzt, aber ich weiß nicht, ob es bei Knorpel genau so gut wirkt.

bei 3mm wird es nie mehr richtig zuwachsen! Raus mit dem Mist und eine Wund und Heilsalbe drauf. Später mit einer Narbensalbe behandeln. Frag aber am besten einen Hautarzt

Wenn es richtig abgeheilt ist wird das Loch bleiben.

Beschleunigen kannst du da nichts..

Was möchtest Du wissen?