Tragus piercing entzündet, was tun?

2 Antworten

Geh zu deinem Piercer. Hast du keinen Nachsorgetermin für nach vier Wochen bekommen? Dann im Studio anrufen, Problem schildern, fragen und ggf. dann mit Termin dort vorbeischauen und das Piercing angucken lassen.

Am Besten etwas Fusicutan. Kleine Tube muss man beim Arzt aufschreiben lassen. Man kann auch selbst etwas Bepanthen Salbe kaufen und es damit versuchen. Schön sauber waschen und mit sauberen Finger drauf. Aber Fusicutan wäre sicherer.

Bepanthen für frische Piercings is doch mehr als nur von gestern. Ich hatte damit vor 15 Jahren die vorausgesagte 6wöchige Entzündung am Bauchnabel.

0

Tragus Piercing Pflege?

...zur Frage

Ist mein piercing an der Nase entzündet?

Hallo:) Ich habe seit ca einem halben Jahr einen Nasenpiercing. Er wurde geschossen. Er hat sich auch schonmal ca 3 wochen nach dem schießen entzündet ( es hat sich eine blase neben dem Piercing gebildet) daraufhin habe ich ihn mit octanisept behandelt und es wurde auch besser. Jetzt zieht es manchmal an meinem Piercing. Es ist auch leicht gerötet und an dem Loch ist ein kleiner weißer Hubbel. Es zieht auch manchmal bis zum Nasenbein hoch. Jetzt meine Frage: Ist mein Nasenpiercing entzündet? Wie soll ich ihn behandeln? Kann das weiße an dem Loch Eiter sein? Danke:)

...zur Frage

Tragus Piercing Entzündung was tun? Hilfe

Habe vor 2 Wochen ein Tragus Piercing stechen lassen jetzt hat es sich total entzündet. Ist rot geschwollen und eitert. Was soll ich tun?

...zur Frage

Tragus piercing stark entzündet, was tun?

Hallo:) ich habe mir vor etwa 4-5 monaten einen tragus piercing stechen lassen. Anfangs habe ich dann eine weile octenisept benutzt, jedoch hat es sich trotzdem stark entzündet. Mein piercer hat mir dann meinen stab verlaengert damit ich die entzündung besser behandeln konnte. Allerdings hat sich dann auch noch wildfleisch gebildet und ich habe dies mit teebaumöl versucht wegzukriegen, hab aber das octenisept weggelassen. Jetzt ist das wildfleisch weg, aber der piercing wieder so stark entzündet dass eiter herauskomt sobald ich etwas darauf rumdrücke. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn auch mein piercer scheint mir etwas ratlos. Vielen lieben dank

...zur Frage

Welche Risiken gibt es bei einem Tragus Piercing?

Hallo! Ich möchte mir gerne ein Tragus Piercing stechen lassen. Gibt es da irgendwelche Risiken z.b., dass man einen Nerv oder so trifft? Und was kann dann passieren?

...zur Frage

Gestern Tragus stechen lassen - morgen beim Sport Kopfhörer tragen?

Hallo! Ich habe mir gestern einen Tragus stechen lassen, alles lief absolut komplikationslos. Der Tragus schmerzt kein bisschen. Kann ich morgen beim Sport Kopfhörer tragen? Natürlich wird das Piercing danach gründlich desinfiziert. Eigentlich müsste das doch kein Problem sein, oder? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?