Tragus Piercing : Schmerzen - Pflege - usw. SOS!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entzündungen sind normal?? Also eigentlich nicht wirklich.. Man sollte alles machen um eine Entzündung zu vermeiden und deshalb sollte man sich strikt an die Anweisungen des Piercers halten und das Piercing immer schön desinfizieren etc.

Also ich denke Gesichtslähmungen bekommt man davon nicht! Also klar, wenn der Piercer ein total Anfänger und vlt. noch besoffen ist, dann könnte er sich so stechen, dass es eine Lähmung gibt. Aber normalerweise weiss er sehr wohl wo er durch stechen muss. Ausserdem werden dich deine Eltern ja nicht zu einem total Volldeppen lassen, der wird schon Ahnung haben..

Wie du bestimmt schon gelesen hast, kann man nicht pauschal sagen ob es weh tut oder nicht. Ich hab's wirklich angenehm gefunden! Wurde aufeinmal ganz warm dort und ich habe auch nicht den Knorpel knacken hören usw. Also ich würds nochmals machen, aber wie es bei dir ist, das weiss ich nicht. Habe auch schon Leute gehört, bei welchen das eines der schmerzhaftesten Piercings war! Dafür habe ich Piercings als schmerzhaft empfunden, welche sonst als eher harmlos gelten.. Aber lass dich doch überraschen!

Entzündungen sind übrigens immer gefährlich und könne schlimme Auswirkungen auf deinen gesamten Körper haben, welche auch nach einigen Jahren noch nicht weg gegangen sind! Deshalb immer schön desinfizieren (zu oft ist aber auch schädlich) und nie mit schmutzigen Händen etc. anfassen!

also gesichtslähmung def NICHT. da ist nur knorpel, aber keine nerven (; eher beim nem cheek ( hab ich ) da ist die gefahr. schmerzen sind normal würd ich sagen. tipp ist zb wenns gestochen wird ausatmen. das entspannt dich und die muskeln (:

Ich habe ein Traguspiercing. Gesichtslähmung kommt sehr sehr selten vor, keine Angst. Also die Schmerzen waren schon heftig, hab mir am selben Tag auch ein Helix Piercing stechen lassen und Tragus war schlimmer. Aber aushaltbar.

Ehm ich würde sagen..das kann zu Gesichtslehmung in dem Fall nur kommen wenn du das unerfahren selber machst ! Wenn du so ein Piercing haben willst werden diese Schmerzen die dabei sind (ganz bestimmt) für dich ganz egal sein..

Ich habe kein Traguspiercing. Wünsche mir jedoch auch eines.

Ich habe gehört das dies nicht so schmerzhaft ist. Es ist einfach nur ein Stich und ein Knacks. und schon ist es vorbei. Die Tage dannach könnten Schmerzhaft werden. Ähnlich wie bei einem Helix Piercing (habe ich). Hängt aber bestimmt vom eigenen Schmerzempfinden ab!

Was möchtest Du wissen?